Weiterbildung "CIIA – Certified International Investment Analyst". Was haltet ihr davon?

1 Antwort

Der CIIA ist das internationale Äquivalent zum CFA.

Beim CIIA handelt es sich um ein Postgraduierten Programm, welches versucht einen Bildungsstandard in der Finanzbranche zu schaffen und befasst sich unter anderem mit den nachfolgenden Themen: - Asset Management - Investment Banking - Trading & Sales - Corporate Finance - Accounting

Neben den fachlichen Inhalten, ist vor allem das Netzwerk zu den anderen Teilnehmern sowie den Referenten als Mehrwert zu erwähnen.

Im Rahmen des folgenden Artikels werden u.a. die weiteren Fragen sowie auch weitere Stimmen zu diesem Thema behandelt: http://nachrichten.efinancialcareers.de/News_ITEM/newsItemId-29154

In Kurzform: - gute Ausbildung - anerkannte Ausbildung - persönliches Add-on mit Spaßfaktor

Viel Spaß beim CIIA-Lehrgang :-)!

Klingt gut! Danke für die Info. Also macht aus der Sicht der CIIA mehr Sinn als der CFA.