Weiß jemand, ob die ARGE evtl. auch Maklerkosten bezahlt-die Kaution übernehmen sie ja auch..?

3 Antworten

Beantragen kannst Du die sicher und dafür brauchst Du nicht zu fragen. Die Frage ist doch, ob die das auch übernehmen und da sehe ich eher schwarz.

Wenn das Amt den Umzug für erforderlich hält, sprich zum Umzug auffordert, dann hat die ARGE auch die Umzugskosten zu zahlen.

Kautionskosten werden in jedem Fall im Rahmen eines Darlehens übernommen.

Maklerkosten: Eher nein. Leider. Müsstest du schone inklagen & du müsstest nachweisen, dass du schon dutzende Wohnungen besichtigt hast.

darf ich eine hochzeits ferier bei der Arge beantragen

will demnächst meine hochzeit feiern, lebe aber zurzet vom jobcenter das heißt finanziell könnte ich es mir nicht leisten. und ich habe mal von einer freundin erfahren das man auch die kosten einer hochzeit beim jobcenter beantragen kann,stimmt das?

...zur Frage

Kann die ARGE meine Telefonrechnungen übernehmen?

ich weiß nicht,ob es stimmt,aber mir wurde erzählt,dass die ARGE die grundgebühr oder die monatliche rechnung beim festnetzanschluss übernehmen kann. kennt sich jemand damit aus oder hat erfahrungen gemacht? ich brauche hilfe zu meinem anliegen.

...zur Frage

Was steht in einer Eingliederungsvereinbarung von der ARGE-Unterschrift Pflicht?

Vielleicht weiß jemand, was in einer Eingliederungsvereinbarung vom Jobcenter steht, und wozu nützt sie-muß man das unterschreiben?

...zur Frage

Vollvermietetes Renditeobjekt, Maklercourtage von der Steuer abzugsfähig?

Hallo liebe User,

wir haben letztens ein Haus als Renditeobjekt erworben. Hierbei handelt es sich um ein vollvermietetes Wohnhaus (nicht Selbstnutzung). Nun ist die Frage ob sich Maklerkosten bzw. die Provision von der Steuer absetzen lässt (Vermietung und Verpachtung)?

Für Tips und Hinweise bezüglich der Werbungskosten bzw. was und ob auch Maklerkosten abzugsfähig sind- wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Grüsse

Steva

...zur Frage

BU-Rente, wer zahlt Versicherungen?

Hallo,

ich habe vor, eine BU-Versicherung abzuschließen bzw zu beantragen.

Nun würde mich interessieren, wer bei einem Leistungsfall die Rentenversicherung bzw. die Sozialversicherungen weiter bezahlt....

Aktuell bin ich noch Student und 28 Jahre alt.


Vielen Dank!

...zur Frage

Zwangsrente mit 63 und wovon bis dahin leben

mein mann muß laut jobcenter jetzt in rente gehen , das wir viel abzug haben ist uns beswußt und wir können es ja leider auch nicht ändern , nur unser problem ist das wir laut der rentenstelle dann 2 monate kein geld bekommen , weder von denen noch vom jobcenter , wie kann sowas sein wie sollen wir leben und strom usw zahlen , ist das rechtens ................denn welcher harz4 ler hat schon ein dickes sparbuch auf das er zurück greifen kann weiß jemand damit bescheid , bitte gebt mir einen rat was ich tun kann , denn wenn das alles so stimmt kommen wir ja dann auch noch in eine schuldenfalle .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?