Weihnachtsgeld bei Renteneintritt 01.11.2022?

2 Antworten

Wann wird denn bei euch das 13. Gehalt gezahlt?

Bei vielen Firmen kommt es mit dem Novembergelt und da du da nicht mehr gearbeitet hast würde es dir dann auch nicht zustehen. Eine Anteilige Auszahlung ist nicht üblich. Zudem gibt es meist die Regelung, wenn man vor März des Volgejahres ausscheidet, ist der 13. Lohn vollständig zurückzuzahlen.

Hallo, das wurde immer im November gezahlt.... hatte ich mir schon gedacht. Danke für deine Antwort. Ich werde trotz allem bei meinem Arbeitgeber nochmal nachfragen

Gilt dies auch bei Ausscheiden wegen Rente?

Wenn es auf freiwilliger Basis gewesen ist, denke ich nicht, dass da noch etwas kommt. Ansonsten frag ruhig mal nach. Wäre es vertraglich geregelt, würdest du es anteilig bekommen.