Weihnachtsgeld bei befristetem Vertrag bis 30.11.09

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Denn selbst wenn Du das Weihnachtsgeld bekommen würdest, mußtest Du es zurück bezahlen, wenn Du vor dem 01.04.10 die Firma verläßt.

Mein Mann bekam sein Weihnachtsgeld, warum gehen davon so besonders viel Lohnsteuern weg?

Meine Ehemann bekam grade sein Weihnachtsgeld, warum gehen davon so viel Lohnsteuern weg? Es blieb nicht mal die Hälfte übrig, die ganze Freude ist weg. Hat sich das Personalbüro vielleicht verrechnet?

...zur Frage

Besteht ein gesetzlicher Anspruch auf Zahlung einer Abfindung bei vorzeitiger Rente ?

Ich war im Bankgewerbe tätig und beziehe nach Beendigung des ATZ-Vertrages vorzeitig Rente mit Abschlägen. Im öffentlichen Dienst gibt es eine Abfindungsregelung, wenn der Arbeitnehmer Rente mit Abschlägen erhält. Da mein Vertrag keine ausdrückliche Vereinbarung enthält, würde ich gern wissen, ob ich möglicherweise einen gesetzlichen Anspruch habe ?

...zur Frage

Ist es möglich sein Weihnachtsgeld vor der Pfändung zu schützen?

Gibt es eine Ausnahmeregelung für Weihnachtsgeld, so dass man nicht sofort alles wieder abgenommen bekommt, wenn eine Pfändung droht oder man sich in einer Privatinsolvenz befindet?

...zur Frage

Wann muss der Lohn bei einem Saisonjob spätestens gezahlt werden?

Hallo,

Ich habe Ende November ein paar Tage auf einem Weihnachtsmarkt gearbeitet. Im Vertrag heißt es, dass die Abrechnung Anfang 2017 durch seine Personalsachbearbeiterin erfolgen wird.

Wann kann ich denn nun mit der Zahlung rechnen?

Kann er sich einfach so viel Zeit nehmen, wie er will oder gibt es da auch eine gesetzliche Regelung? Die Formulierung ist ja sehr schwammig.

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Dieses Jahr wohl kein Weihnachtsgeld...

Seit Jahren bekommen die Angestellten in der Firma in der ich arbeite Weihnachtsgeld. Jetzt haben wir aber erfahren, dass es dieses Jahr kein Geld geben soll. Bis jetzt wurde uns noch kein Grund genannt. Welche Rechte haben wir? Können wir als Angestellte Weihnachtsgeld fordern oder ist das eine freiwillige Leistung? Können wir wenigstens fordern die Gründe zu erfahren?

...zur Frage

Kein Weihnachtsgeld wegen einen neuen Arbeitsvertrages?

Hallo, mein betrieb zahlt nur an mitarbeitern weihnachtsgeld die schon seit 1 jahr dabei sind. Ich habe da meine Ausbildung im Juni dieses Jahres absolviert und danach einen neuen vertrag unterschrieben und aus diesen grund ist mein chef der meinung das mir dieses jahr kein weihnachtsgeld zusteht weil mein vertrag erst 6 monate alt ist und ich deswegen sozusagen neu im betrieb bin. ist das überhaupt machbar ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?