Weihnachtsgeld bei befristetem Vertrag bis 30.11.09

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Denn selbst wenn Du das Weihnachtsgeld bekommen würdest, mußtest Du es zurück bezahlen, wenn Du vor dem 01.04.10 die Firma verläßt.

Ich muss 360 Euro Steuern nachzahlen, ist der Steuerbescheid fehlerhaft?

Ich wurde von Februar bis Dezember 2014 steuerlich als selbstständiger Hausmeister behandelt. Mein Mann ist als Angestellter tätig und wir werden zusammen veranlagt. Nun bekamen wir unseren Steuerbescheid zugesandt und mich hat fast der Schlag getroffen. Ich soll auf meinen Verdienst von knapp 2000,00 Euro für 10 Monate noch 360 Euro Steuern bezahlen.. Kann denn sowas möglich sein ? Am Verdienst meines Mannes hat sich seit Jahren nicht viel geändert und wir bekamen immer ein Guthaben ausgezahlt, ansonsten haben wir auch nichts anderes angegeben, als die Jahre zuvor auch. Lediglich mein Verdienst ist jetzt hinzugekommen. Ich kann auch gern noch nähere Angaben machen, wenn das hilft, aber ich möchte wissen, ob sowas grundsätzlich möglich ist oder ob das schon fehlerhaft aussieht. Falls mir hier niemand weiterhelfen kann, wo kann man sich denn damit hinwenden ?

...zur Frage

Wieder mal 1&1

Am 30.9.2014 habe ich bei der Bestandskunden Hotline angerufen, welche Konditionen man mir wegen des Ende Januar 2015 auslaufenden DSL Vertrages machen kann. Da ich einer Gesprächsaufzeichnung nicht widersprochen habe müsste das Gespräch also aufgezeichnet sein! Man sagte mir, ich solle Mitte November wieder anrufen, da dann evtl. neue Angebote möglich wären. Auf meine Bedenken, ob dann nicht bereits meine Kündigungsfrist überschritten wäre, sagte man mir, dass ich noch genügend Zeit hätte, da mein Vertrag ja bis Ende Januar Laufe. Heute habe ich nun mal eine Kündigung im System durchgespielt und musste mit Schrecken feststellen, dass mir als nächstmögliche Vertragsbeendigung nun Ende 2016 angezeigt wurde! Ich fühle mich nun falsch beraten bzw. ausgetrickst. Hat es Aussicht auf Erfolg, wenn ich den Fall von einem Rechtsanwalt klären lasse?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?