Wei jemand wie das genau mit einem Bankschliessfach funktioniert ?

1 Antwort

Wenn man so ein Fach mietet, kann man angeben, wer sonst noch dran darf, oder festlegen, dass jeder der den schlüssel hat ran darf, aber mit dem Risiko, dass dann eben auch einer mit geklautem/unterschlagenem Schlüssel ran kommt. Normaler Weise verlängert sich der Vertrag über das Fach automatisch, wenn er nciht gekündigt wird.

Welche Prepaid Kreditkarte für Jugendliche?

Bin auf der Suche nach einer Prepaid-Kredit-Karte ( natürlich mit Zustimmung meiner Eltern)

Sie sollte am besten ohne Girokonto kommen da ich bereits eines habe und sehr zufrieden bin ( Commerzbank -> Cashgroup )

Im Inland kostenlos an an allen Automaten abheben und in allen Geschäften kostenlos bezahlen.

Die Jahresgebühr darf bis zu 20€ ( 30 €wären noch vertretbar )

Kostenloses Bezahlen & Geldabeheben im Ausland ( Euro-Zone) wenn es sowas gibt ...

Hochgeprägt wäre schon verdammt cool :D

Habe mich mal bisschen bei der Netbank umgeschaut und war schon sehr ansprechend

...zur Frage

Grundstück direkt kaufen oder Grundstück plus Haus finanzieren mit gutem Eigenkapitalanteil?

Hallo, wie in der Überschrift steht würde es mich interessieren welchen Weg ihr für schlauer haltet. Es geht konkret darum:

Grundstück kostet 70000€.

Haus kostet mit allen drum und dran 330000€

Eigenkapital 100000€

Finanziere ich alles zusammen, dann kann ich die 100000€ direkt als Eigenkapital dazulegen und erhalte gute Zinsen.

Ich könnte aber auch das Grundstück direkt kaufen und hätte 30000€ über und könnte damit die 330000€ finanzieren und erhalten einen nicht ganz so guten Zins. Was denkt ihr ist besser?

Beste Grüße

Chris

...zur Frage

Wie funktioniert eine Umkehrhypothek?

Kann mir jemand erklären, was genau das ist und wie es funktioniert? Vielen Dank!

...zur Frage

Seeling-Modell Vorsteuerabzug - wie genau funktioniert das, für Unternehmer interessant?

kann mir mal jemand das System Seeling-Modell erklären, hat wohl mit Vorteile beim Vorsteuerabzug zu tun, wenn man selbständig ist

...zur Frage

Wie funktioniert die Pendlerpauschale bei der Nutzung eines Firmen-PKW's?

Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln... Unschwer zu erraten: ich sitze über meiner Steuererklärung ohne den blassesten Schimmer, wie ich meine Dienstwagennutzung angeben soll. Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Die Situation ist folgende: Von meiner Firma habe ich einen Dienstwagen gestellt bekommen, den ich auch privat nutze. Ich bin als reisende Visual Merchandiserin eingestellt und betreue ca 30 Stores in drei Bundesländern. Wie gehe ich mit der Pendlerpauschale hier um? Mein Arbeitsplatz ist quasi jeder Tag ein anderer. Muss ich hier für jeden einzelnen Weg auflisten??? ich traue mich das gar nicht zu Ende zu denken.

Kann mir bitte, bitte jemand helfen? Vielen lieben Dank schon mal in Vorraus.

LG, Sabine

...zur Frage

Wie funktioniert es, wenn man den Vermieter um Renovierung des Badezimmers bittet?

Ich wohne in einer WG, in der das Badezimmer schon ziemlich abgewohnt ist. Jetzt haben wir überlegt, ob es nicht möglich wäre, den Vermieter um die Renovierung des Badezimmers zu bitten. Aber weiß jemand, wie das abläuft? Muss man dann als Mieter irgendwelche Kosten fürchten? Wir wohnen alle noch nicht lange in der Wohnung, haben also mit dem Zustand des Bads nichts zu tun und würden uns nur ungern an den Kosten beteiligen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?