Wegen dem Finanzamt?

3 Antworten

Also - das sind Stories, und wenig glaubhaft.

Zunächst bei dieser hohen Summe - gibt es da keinen Steuerberater?

Denn je nach entstehen der Steuerschuld, privat eigentlich nur bei einer Schenkung oder Erbschaft denkbar, kommt man als reiner Laie nicht klar. Bei einer Selbstständigkeit alles selbst zu Fuß zu machen , ist falsch.

Außerdem kann man Steuerschulden stunden lassen, der Zinssatz ist aber sehr hoch!

Steuerhinterziehung ist eine Straftat wegen der man ins Gefängnis kommen kann. Steuerschulden allein aber bringen einen nicht ins Gefängnis.

Das Finanzamt wird aber vollstrecken wenn man nicht zahlen will. Das sollte man nicht unterschätzen. Das hat schon so manchen in den Ruin getrieben.

Die Frage ist erstmal: Wo kommen die Schulden denn her?

Schulden beim Finanzamt bestehen im Regelfall ewig und drei Tage. Das Finanzamt hat einen sehr langen Atem, vor allem bei jüngeren Leuten und hohen Schulden.