Wechselkurs engl. Pfund / Euro: suche Absicherungsmöglichkeiten

3 Antworten

Zur Hausbank gehen. Das ist ein ganz normales Währungstermingeschäft.

Du scherst Dich gegen ein steigendes Pfund ab. Mußt nur daran denken die Kosten in das Geschäft einzurechnen. Steigt das Pfund bist du abgesichert, fällt es, macht der Zusatzgewinn die kosten wett.

auf einen solnagen zeitraum wird es nicht ganz billig.

Wenn klar ist, daß Du einen bestimmten Betrag von GBP 1000 im Dezember 2009 gewiß brauchst, dann scheidet ein Optionsgeschäft aus.

Eigentlich käme ein Devisentermingeschäft (Forwardgeschäft) in Frage, daß Du aber ""erfüllen mußt"".

Dieses Geschäft bedeutet für Deine Bank, Dir einen (Eventual-)Kredit zu geben (das kostet sog. Avalprovision, die in den Kurs eingerechnet wird). Der normale Terminkurs ist derzeit annähernd gleich dem derzeitigen Spotkurs.

Angesichts der derzeit niedrigen Zinsen für Euro (und GBP) würde ich ganz unkompliziert GBP als Traveler Cheques kaufen (kostet etwa 3 % p.a. Zinsverlust und 1,5 % einmalig, max. insg. 5 %) und damit später bezahlen. Ist das für Dich noch günstig?

wie ist der wechsel kurs engl pfund in euro

Zeitreihe der Wechselkursentwicklung gegenüber dem Euro

Guten Tag, Gibt es irgendwo eine Zeitreihe, wie sich Wechselkurse gegenüber dem Euro entwickelt haben? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand den Link schicken würde. Zeitraum von Beginn der Euroeinführung an wäre sehr gut!

...zur Frage

Welcher Wechselkurs ist besser, bei Kartenzahlung oder bei einer Überweisung?

Unterscheidet sich der Wechselkurs nur vom Tag oder macht es auch einen Unterschied, ob ich mit Karte zahle oder eine Überweisung tätige?

Ich habe in England einen guten Fotoappart gesehen und möchte diesen unbedingt kaufen. Da er nicht ganz günstig ist, möchte ich wenigsten beim Bezahlvorgang effektiv vorgehen.

Ich kann den Appart entweder selber mit meiner Karte zahlen oder lasse einen Freund von mir bezahlen, der ein Konto in Großbritannien hat und überweise ihm dann das Geld.

Welche Möglichkeit ist günstiger?

...zur Frage

Ist es Möglich, den schlechten Eurokurs im Urlaub irgendwie zu umgehen?

Hallo, ich fahre bald in den Urlaub und habe mal geschaut und festgestellt, dass der Eurowechselkurs gerade echt nicht toll ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den schlechten Wechselkurs zu umgehen und dann das Geld irgendwie zu einem späteren Zeitpunkt (wenn der Kurs besser ist) umzutauschen? Gibt es irgendwelche Finanzprodukte, die so etwas zulassen und die Umrechnung hinauszögern?

...zur Frage

Wo wird der Euro noch als Zahlungsmittel akzeptiert (außer in der Euro-Zone)?

Ich meine der Euro ist ja sicherlich nicht die schlechteste Währung und ich bin mir sicher, dass einige Länder den Euro gerne nehmen würden. Kann man - außer in der Euro-Zone - noch in anderen Ländern mit Euro bezahlen? Ich weiß z.B. dass man in Kambodscha mit Dollar bezahlt und auf der Straße da mit einem festen Wechselkurs gerechnet wird. Gibt es so etwas auch für den Euro?

...zur Frage

Kann man noch DDR Mark in Euro umwechseln?

Als meine Oma kürzlich gestorben ist, habe ich bei ihr 1000 DDR Mark gefunden. Kann ich die noch in Euro umtauschen? Wie ist der Kurs?

...zur Frage

Wechselkurs DM - Euro - wie war der Kurs nochmal genau?

wer kann mir diese Frage kurz beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?