Wechsel von Steuerklasse 5 in 3, wenn Mann in Altersteilzeit geht?

1 Antwort

Darf ich bei voller Berufstätigkeit von Steuerklasse 5 in 3 wechseln, wenn mein Mann in Altersteilzeit geht?

Ja .... darfst Du ... alleine Ihr als Paar entscheidet darüber, wer in welcher Steuerklasse einzuordnen ist.

Allerdings solltet ihr dann davon ausgehen, dass bei der folgenden Einkommensteuererklärung eine größere Nachzahlung auf Euch zukommen wird.