Frage von HilfeHilfe, 32

Wechsel Kinder in GKV?

Huhu,

Vatern ist über JAEG und PKV, Mutter verdient in Teilzeit ca. 25k / Jahr. Können die Kinder die ab Geburt in PKV fahren zur Muttern in die Familienversicherung GKV wechseln ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apolon, 15

Ein Wechsel in die GKV ist nicht möglich.

Man hätte für die Kinder aber bei der Geburt die GKV wählen können als freiwillig Versicherte mit eigenem Beitrag. Was jetzt allerdings nicht mehr möglich ist.

Antwort
von RHWWW, 8

Hallo,

sind die Eltern miteinander verheiratet?

Gruß

RHW

Antwort
von barmer, 7

Hallo, Nein !

(wurde hier schon gefühlte zehn bis zwanzig Mal beantwortet.)

Viel Glück

Barmer

Antwort
von Hanseat, 10

Nein, können sie nicht.

Antwort
von Underfrange, 19

Die Aussage "Vater über JAEG" sagt alles aus. Nein, die Kinder müssen privat bleiben.