WBS ohne Größenangabe, nur Zimmeranzahl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl regional unterschiedlich. Wenn das auf dem WBS so steht, wird es wohl so sein. Oder Du googelst mal die Regelungen Deiner Stadt/Kommune

Im Hamburg beispielsweise ist es tatsächlich so, dass die Begrenzung auf 50qm nur für Single-Haushalte gilt. Bei grösseren Haushalten gilt die Regel, ein Raum pro Person, Grösse egal.

Die nächste Frage wäre dann allerdings, ob man in Hamburg eine geförderte 4-Zimmer-Wohnung mit über 100qm zu einem bezahlbaren Preis finden kann.

https://wbs-rechner.de/wp-content/uploads/2020/01/WBS_Infoblatt_Hamburg.pdf

Ha...ja geht um Hamburg :)

Dankeschön

0
@Andri123

Ja. Danke auf jeden Fall. Ist nämlich schon ein wenig konkret mit der größeren Wohnung. Das Infoblatt kannte ich sogar, aber irgendwie hab ich den Punkt überlesen

1