WBS ohne Größenangabe, nur Zimmeranzahl?

1 Antwort

Das ist wohl regional unterschiedlich. Wenn das auf dem WBS so steht, wird es wohl so sein. Oder Du googelst mal die Regelungen Deiner Stadt/Kommune

Im Hamburg beispielsweise ist es tatsächlich so, dass die Begrenzung auf 50qm nur für Single-Haushalte gilt. Bei grösseren Haushalten gilt die Regel, ein Raum pro Person, Grösse egal.

Die nächste Frage wäre dann allerdings, ob man in Hamburg eine geförderte 4-Zimmer-Wohnung mit über 100qm zu einem bezahlbaren Preis finden kann.

https://wbs-rechner.de/wp-content/uploads/2020/01/WBS_Infoblatt_Hamburg.pdf

Ha...ja geht um Hamburg :)

Dankeschön

@Andri123

Ja. Danke auf jeden Fall. Ist nämlich schon ein wenig konkret mit der größeren Wohnung. Das Infoblatt kannte ich sogar, aber irgendwie hab ich den Punkt überlesen