Wasserschaden, muss man eine Duschabdichtung selber zahlen?
Hallo zusammen,
wir haben einen Wasserschaden in unseren beiden Bädern, der Schaden kommt von der Wohnung über uns.
seit August 2020 ist der Schaden und jetzt warten wir auf die Wiederherstellung von den Bädern. Es mussten beide Duschen ausgebaut werden und viele Fliesen wurden runter geklopft. Jetzt wollen sie die Duschabdichtungen in beiden Bädern nicht zahlen, da davor keine drin war. Seit 2017 darf die Bäderfirma keine Duschen ohne Abdichtung ein bauen. Müssen wir die Abdichtungen echt selber zahlen, obwohl der Schaden ja gar nicht von uns kommt und wir nur die Bäder endlich mal fertig haben wollen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schon mal.
2 Antworten
Naja, wenn mir ein Auto ohne Stoßstange angefahren wird, bekomme ich ja auch keine Stoßstange von der Versicherung bezahlt. Das wäre eine Bereicherung, die über den verursachten Schaden hinausgeht. Auch wenn Stoßstangen evtl. vorgeschrieben sind. Was vorher nicht vorhanden war, kann auch nicht ersetzt werden.
Keine Duschabdichtungen drin? Der nächste Wasserschaden ist in der Etage unter Euch!