Wasserschaden - kann die Versicherung die Rechnung für den Bodenbelag, die sie bereits bezahlt hat von mir zurück fordern?

3 Antworten

Eine Grundlage, auf die die Versicherung ihre Forderung begründet, wäre ungemein hilfreich um deine Frage zu beantworten bzw Tipps zu geben.

Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Die Die Versicherung schreibt, dass der Bodenbelag nicht versichert wäre. Aber es ist ja schon komisch, dass sie die Rechnung trotzdem beglichen haben???

0

Bist Du Mieter oder Eigentümer?

Wurde der Schaden über die Hausratsversicherung abgewickelt?

Bloss keine "wichtigen" Informationen mitteilen, man, man, man, ...

Da kann nur spekulieren und zwar darauf, dass Du Mieter bist und der Boden zur Mietsache gehört. Dann wäre eine Regulierung Aufgabe der Gebäudeversicherung.

Hallo,

ich bin Eigentümer, es ist eine Wohnung in einem größeren Komplex mit einer Hausverwaltung. An die Gebäudeversicherung wurde der Schaden übergeben und die meinte, den Boden richten müsste die Hausratversicherung bezahlen und da ich keine Hausrat hab also ich.

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten.

0

Was möchtest Du wissen?