Was zahlt Ihr als Mieter für einen Aufzug im Jahr?

2 Antworten

https://mieterengel.de/nebenkosten-aufzug/

Wie hoch sind Nebenkosten für den Aufzug?

Im Schnitt zahlen deutsche Mieter monatlich 0,16 Euro je Quadratmeter als Nebenkosten für einen Aufzug.

https://www.test.de/Betriebskosten-Wie-viel-Mieter-durchschnittlich-bezahlen-5282020-0/

https://www.homeday.de/de/immobilienwissen/aufzugskosten/

Vielen Dank, ich weiß, dass es um die 16 Cent im Durchschnitt liegt, aber was ist maximal drin? Es könnte ja trotzdem noch sehr hoch sein, also über 50 Cent liegen. Ich möchte einfach gern mal einen Überblick haben, ob es unter uns wirklich Mieter gibt, die so hohe Aufzugskosten bezahlen müssen.

0
Weiß jemand, wie teuer ein Aufzug für Mieter sein darf?

Eakt so teuer, wie es die einsehbaren Belege über "die Kosten des Betriebsstroms, die Kosten der Beaufsichtigung, der Bedienung, Überwachung und Pflege der Anlage, der regelmäßigen Prüfung ihrer Betriebsbereitschaft und Betriebssicherheit einschließlich der Einstellung durch eine Fachkraft sowie die Kosten der Reinigung der Anlage" dieses Aufzuges hergeben, § 2 Nr. 7 BetrKV.

Was möchtest Du wissen?