Was zahlt die gesetzliche Krankenversicherung, wenn mir im Ausland was passiert?

0 Antworten

Familien Krankenversicherung?

Hallo also  mit dem fragetitel habe das hier gemeint

Meine Schwester die im LV lebt und zurzeit in Krankenhaus ist da sie Gebärmutterhalskrebs hat und nichts mehr hilft hat sie  ungefähr ein Jahr zum Leben...(( Möchte sie gerne für ne Weile zu mir holen wenn sie aus'm Krankenhaus kommt,aber wenn hier im DE was passiert was kann ich wegen Versicherung machen?? Gibt's so was für Familien Angehörige die im Ausland leben?? Da durch sie krank ist kann sie auch nicht arbeiten,und ich bin mit meine Zwillinge im Elternzeit.

Bin selbst bei tk versichert... Hab etwas gehört über S1 Vorlage hm komme ech nicht weiter😂

Danke

...zur Frage

Mit 57 Selbstständigkeit aufgeben, in ein Arbeitsverhältnis wechseln: zahlt jetzt der Arbeitgebe die Hälfte der PKV und zahlt man wieder in die RV ein?

...zur Frage

Kind im Krankenhaus im Urlaub - zahlt die Auslandskrankenversicherung den verlängerten Aufenthalt?

Wenn ein Kind im Urlaub ernsthaft krank wird und eine Zeit im Krankenhaus verbringen muss, übernimmt dann die Auslandskrankenversicherung die Kosten für den verlängerten Aufenthalt?

...zur Frage

Zahlt normale Krankenversicherung auch Rücktransport aus europäischem Ausland?

Die normale Krankenversicherung zahlt ja, wenn ich das richtig verstanden habe, auch im europäischen Ausland. Gilt das auch für den Rücktransport oder benötigt man dafür eine richtige Auslandskrankenversicherung?

...zur Frage

Zahlt gesetzliche Krankenversicherung für Fernseher im Krankenhaus?

Zahlt die gesetzliche Krankenversicherung, wenn man im Krankenhaus liegt und den Fernseher im Zimmer benutzen möchte?Oder muss das aus der privaten Portokasse bezahlt werden?

...zur Frage

Braucht man im Ausland in Europa eine Auslandskrankenversicherung?

Wenn man in Europa im Ausland Urlaub macht braucht man dann eine Auslandskrankenversicherung oder gilt die normale Krankenversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?