Was zählt als Schufa Eintrag ?

4 Antworten

Was bezeichnest Du als "Schufaeintrag"? Finanzierungsanfragen tauchen in den Schufa-Unterlagen auf und sie senken den Score, wie im übrigen so vieles andere auch.

Mir ist es zum Jahresanfang passiert, dass Amex aus einem Kreditkartenantrag aus Gründen die vermutlich nur ein entsprechend geschulter Facharzt ermitteln könnte gleich 2 Anträge gemacht hat. Das hat meinen Score um einige Zehntel Prozent gesenkt. Ist bei mir nicht schlimm weil ich immer noch über 99% stehe. Wenn Du allerdings scoremäßig schwach auf den Rippen bist -und so klingt das bei Dir- dann könnten eben jene zehntel Prozent dazu führen, dass Du demnächst bei Onlinekäufen nicht mehr bedient wirst oder Vorkasse zahlen mußt, dass Du keine Kredite mehr bekommst oder nur noch sehr teure, etc.

Hol Dir lieber mal die kostenlose Datenübersicht bei Schufa ein und entscheide dann, ob es ein billiges Handy nicht auch tun würde.

Finanzierungen bzw Kredite werden bei der Schufa vermerkt, eine Überziehung deines Kontos aber nicht unbedingt außer sie ist dauerhaft von der Bank nicht autorisiert. Wenn die Mahnungen nicht an ein Inkassounternehmen weitergegeben werden, musst du hier auch keinen Eintrag fürchten. Einmal im Jahr kannst du dir kostenlos eine Übersicht über deine Schufaeinträge schicken lassen, das rate ich dir regelmäßig in Anspruch zu nehmen!

ALG 1 rückwirkend für den gesamten Monat gestrichen, was kann ich tun?

Hallo zusammen,

Ich bin derzeit Arbeitssuchend. Am 19.09 habe ich eine Einladung zu einem Termin "erhalten". In meiner Post war allerdings nichts! Am 26 und 30 habe ich zwei Folgetermine zugesandt bekommen. Allerdings war ich da bei meiner Freundin. Nein ich hab diesen Urlaub nicht angemeldet. Am 30 habe ich auch direkt dass nette Servicecenter angerufen. Die Frau am Telefon war super verständnissvoll und meinte, dass das geklärt werden kann. Am besten solle ich heute noch dort hin fahren. Was mir aber ohne Sprit und Geld da keins wie gewohnt kam unmöglich war. Meine Fragen sind folgende: 1. Dürfen die Leistungen rückwirkend gestrichen werden und wenn ja in dieser Höhe? Da meine internetrecherche ergab, dass 1 Woche bei fehlender Meldeaufforderung rechtens ist. 2. Ist es rechtens jemanden in Deutschland verhungern zu lassen? (ALG 2 kann ich für oktober beantragen War dort am 05.10. somit kann nicht rückbesntragt werden für September. Dies wird mit alg 1 verrechnet und sind fette 80 Euro) 3. ist es vollkommen irrelevant dass das erste schreiben nie ankam? 4 ich möchte Einspruch einlegen, da ohne Geld das überleben "vergleichsweise" schwer ist. Wie könnte ich dabei Erfolg haben?

Vielen Dank für die antworten

...zur Frage

Wie oder wo erhalte ich einen Kredit, trotz negativer Schufa?

Hallo zusammen,

ich habe Anfang 20 Schulden gemacht. Diese sind so hoch, dass es sehr lange dauern wird, bis ich diese abgezahlt habe. Entsprechend ist mein Schufa-Score verheerend.

Inzwischen bin ich Anfang 30, habe ein festes Gehalt von 1650,00 Euro netto, plus Minijob 440,00 Euro netto. Beide Arbeitsverträge sind unbefristet.

Ich zahle seit geraumer Zeit alle meine Rechnungen pünktlich, habe keine neuen Schulden aufgenommen, keine unnötigen Verträge abgeschlossen und meine monatlichen kostet minimiert.

Auch habe ich mich mit allen Gläubigern, auf eine Ratenzahlung geeinigt, somit sind alle Pfändungen ruhend.

Würde ich einen Kredit erhalten, könnte ich durch einen Vergleich, meine Schulden auf einen Schlag um 25% bis 35% verringern und den Kredit ohne Probleme abzahlen. Durch den schlechten Schufa-Score, ist es mir allerdings nicht möglich, einen Kredit zu erhalten.

Gibt es Banken oder andere Institute, die nicht ausschließlich auf den Schufa-Score achten, sondern sich in Ruhe ansehen würden, anhand von Kontoauszügen, dass meine Zahlungsmoral sich geändert hat und mir deshalb einen Kredit gewähren würden?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Zahlungserinnerung vor Fälligkeit ?

Ich habe ein Haus gekauft und am 15. war Notartermin. Dort habe ich auch die Rechnung vom Makler erhalten mit dem Zahlungsziel von 10 Tagen. Bereits am 18. und nochmals am 24. erhielt ich eine Zahlungserinnerungen. Die Rechnung war aber erst am 25. fällig. Gilt diese Erinnerung jetzt als Mahnung?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruss Gabi

...zur Frage

Wird bei Ratenkauf im Internet mein Schufa Score abgefragt?

Wenn ich bei einem Online Händler ein Ratenkaufangebot wahrnehme wird dann mein Schufa Score abgefragt?

...zur Frage

Abrechung Minijob erhalten obwohl nicht gearbeitet wurde. Geld gabs auch keins!

Hallo, ich habe einen Minikjob in der Gastronomie. Ich werde nach gearbeiteten Stunden bezahlt. Nun ärgere ich mich! Ich habe im Monat Mai 2009 nicht gearbeitet, erhalte vom Arbeitgeber aber trotzdem eine Lohnabrechnung über EUR 355 ohne das ich Geld gesehen habe (da ich ja auch nicht gearbeitet habe) scheinbar wird das Geld einer anderen Kollegin über mich abgerechnet weil bei ihr die 400 EUR Grenze überschritten wurde. Ich bin nun sehr verärgert über diese Situation! Denn die Abrechnungen welche ich erhalte muss ich ja auch später beim Finanzamt angeben. Nur gebe ich dann Geld an, was ich nie erarbeitet/erhalten habe. Ich hoffe inständig, dass man mir weiterhelfen können! Vielen Dank

...zur Frage

Wo kann man auf Raten bestellen, wenn man eine negative Schufa hat?

Fragen alle Möbelhäuser bei der Schufa an, wenn sie einen Vertrag mit dem Kunden über Ratenzahlung vereinbaren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?