Was würdet Ihr im Monat für einen Single-Haushalt an Lebensmittel ansetzen ?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich würde so 300,00 Euro ansetzen 40%
Ich würde so 200,00 Euro ansetzen 40%
Ich würde so 400,00 Euro ansetzen 20%
Ich ess immer bei Oma 0%
Ich ess bei Muddi 0%
Ich würde so 600,00 Euro ansetzen 0%
Ich würde so 500,00 Euro anstetzen 0%

1 Antwort

Ich würde so 200,00 Euro ansetzen

Dazu kommen dann die Sachen, die unter Luxus im Essen-/ Trinkenbereich laufen (Wein usw.).

Wie werden Lebensmittel an der Börse gehandelt?

Ich versuche zu begreifen, wie der Handel mit Lebensmitteln an der Börse funktioniert. Der Handel mit Aktien oder Rohstoffen wie Gold, Silber, etc. ist mir noch (relativ) klar, weil es dort ja zu keinem tatsächlichen Warenaustausch kommen muss, sondern alles auch virtuell geregelt werden kann. Aber mal angenommen Tchibo oder eine andere Rösterei möchte Kaffee kaufen und kauft diesen dann an der Börse zu einem bestimmten Kurs ein. Wie wird der eigentliche Handel dann abgewickelt? Wer liefert den Kaffee dann nach Deutschland? Und woher weiß derjenige, dass er den Kaffe nach bspw. Hamburg liefern soll? Viele Fragen, auf die ich im Internet leider keine befriedigende Antwort finden konnte. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!

...zur Frage

Sorgen Lebensmittelaktien für Stabilität im Depot?

Ich habe bereits mehrmal gelesen, dass Aktien von Lebensmittelproduzenten wie McDonalds, Coca Cola oder Nestle in Krisenzeiten eine gute Figur gemacht haben. Sollte man deshalb zur Stabilität solche Aktien im Depot haben?

...zur Frage

Ist es gesetzliche Pflicht des Ehemannes, der Ehefrau Haushaltsgeld zu geben und wieviel?

Der Ehemann verweigert sogar öffentlich der demütigen Beleidigung der Bloßstellung seiner Gattin, es ist sträflich. Erbitte Antwort

...zur Frage

Suche Beruf mit "Lebensmittel" der gut bezahlt ist.

Also Verkäufer, Gemüsehändler oder Koch kann man gleich mal vergessen. Die verdienen so schlecht, daß man ums Überleben kämpfen muss. Gibt es auch Berufe die mit Lebensmittel zu tun haben mit denen man wirklich gut verdient? Meine Tochter interessiert sich für Lebensmittel. Bin froh, daß überhaupt Interesse in eine Richtung besteht.

...zur Frage

Werden kostenlose Lebensmittel auf das ALG II angerechnet?

Eine Bekannte bezieht ALG II. Zusätzlich besorgt sie sich Lebensmittel, die kostenlos von der „städtischen Tafel“ an Bedürftige ausgegeben werden. Werden diese „Sachbezüge“ auf das ALG angerechnet?

...zur Frage

Wieviel Haushaltsgeld gibt ihr pro Tag aus?

Wir sind sechs Personen und leben in Bielefeld. Kinder sind schon größer.

Am Tag geben wir 35 Euro insgesamt durchschnittlich aus. Oft versuche ich es rarer zu halten, aber nie klappt es.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?