Was, wenn die Heizkostenabrechnung geschätzt wurde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Verbrauchsschätzung hat für den Mieter / Wohnungsnutzer den Nachteil, dass zusätzliche Schätzkosten anfallen.

Haften Steuerberater für Fehler die durch sie entstanden sind?

Haften Steuerberater für Fehler die druch sie enstanden sind und die erst auffallen, wenn die Steuererklärung schon bestandskräftig ist und nichts mehr geändert werden kann oder hat man dann Pech gehabt und muss den finanziellen nachteil in kauf nehmen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Inc. und einer LLC?

NeoMedia wurde umgewandelt von einer NeoMedia Inc. zu NM LLC. Was ist der Unterschied zwischen beiden, bzw. der Vorteil und Nachteil?

...zur Frage

Droht die Forderung einer Spekulationssteuer?

Hallo,
das Anfang 1900 erbaute Haus meiner Schwiegermutter, in dem sie seit Anfang 1960 gelebt hat, wurde im September 2016 auf meinen Ehemann übertragen. Ihr wurde ein lebenslanges Wohnrecht eingeräumt. Anfang 2017 verstarb meine Schwiegermutter.

Da der zu eigenen Wohnzwecken erforderliche Sanierungsaufwand des alten Hauses unsere finanziellen Möglichkeiten überstieg, entschloss sich mein Mann zum Verkauf des Hauses. Hierzu kam es aber wegen schwerer Erkrankung meines Mannes nicht - er verstarb im Oktober 2017.

Nun haben meine beiden Kinder und ich dieses Haus aufgrund gesetzlicher Erbfolge geerbt und möchten es dem letzten Willen meines Mannes entsprechend verkaufen, wobei sich uns nun die Frage stellt, ob auf den Verkaufserlös Spekulationssteuern zu entrichten sind.

Für Antworten auf diese Frage wäre ich dankbar.

...zur Frage

Wird Anfangsvermögen geschätzt, wegen Zugewinnausgleich? Unterlagen nicht mehr vorhanden?

Wegen Zugewinnausgleich muss man doch Anfangsvermögen der Eheleute kennen. Was ist, wenn keine Unterlagen mehr existieren? Die Banken haben ja auch nicht länger als 10 Jahre die Unterlagen dokumentiert, oder?

...zur Frage

Bisher wurde der versorgunngsausgleich auf mein Rentenkonto übertragen. Nun bekomme ich plötzl. Den Versorgungsausgleich auf mein Girokonto. Kann mir jemand er?

Ich beziehe seit 1995 EU-Rente. 2013 wurde ich geschieden. Der Versorgungsausgleich wurde meinem Rentenkonto gutgeschrieben.. Durch die Mütterrente wurde die Rente neu berechnet. Plötzlich, seit 1.12.2016, bekomme ich den Versorgungsausgleich seperat auf mein Girokonto. Habe dadurch finanziellen Nachteil, weil ich für den Versorgungsbezug den vollen Krankenkassenbeitrag bezahlen muss. Kann mir jemand sagen, ob das richtig ist?

...zur Frage

Gehaltsnachzahlung und Krankentagegeld?

ich habe eine Frage bzgl des Krankentagegeldes in der PKV.

Ich bin seit 14.05.18 krank geschrieben. Mein Arbeitgeber hat die Gehaltsfortzahlung eingestellt, weil ich 2016 wegen der selben Erkrankung für mehrere Monate erkrankt war. Dies wurde auch auf der Gehaltsabrechnung vermerkt.

Nachdem ich über den Anwalt meine Gehaltszahlung für 6 Wochen eingefordert habe, wurde dies rückwirkend vor 1 Tag bezahlt. In der zwischenzeit hat meine PKV sofort die Krankentagegeldzahlung geleistet.

Wie gehe ich nun mit der Doppelten Vergütung um. Was geschieht mit den Beiträgen die an die Arbeitslosenversicherung durch den Arbeitgeber und die PKV abgeführt wurden? Wer kontrolliert das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?