Was versteht man unter einer Fünf-/Zehntel Grenze bei Immobilienversteigerungen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das im zweiten Termin (im ersten gilt die 7/10 Grenze) mindestens 5/10 des Schätzwertes geboten werden müssen, sonst kann der Eigentümer, oder der betreibende Gläubiger die Versagung des Zuschlags beantragen.

Erst im dritten Termin geht die Immobilie für jedes Gebot weg.

Diese Grenze entspricht einem Mindestgebot von 50 % des Verkehrswertes

Was versteht man unter Zielfonds?

Welches Ziel ist gemeint? Wird auf einen bestimmten Betrag gespart? Oder gibt es spezielle Risiken?

...zur Frage

Eine eintragene Lebenspartnerschaft. Vorteile?

Was versteht man genau unter einer eingetragen Lebenspartnerschaft und warum sollte man das machen?

...zur Frage

Wie ist das mit dem Kalenderjahr bei den Versicherungen genau gemeint, wg. Zusatzversicherung Brille

Wenn man laut Vertrag alle 2 Jahre einen neue Brille bekommt, u. das Kalenderjahr gemeint ist, heißt das dann, Brille am 15.7.08- neue Brille 15.7.2010 oder schon per 1.1.2010? Wer weiß das genau, ich blick da nicht durch...

...zur Frage

Wir sind 4 Geschwister und haben das Haus unserer Mutter geerbt. 3 Geschwister wollen verkaufen, 1 Bruder weigert sich. Was machen wir da?

...zur Frage

Ist eine Grundschuld ein Hindernis bei einer Zwangsversteigerung einer Immobilie?

Angenommen man hat schulden u. befürchtet, Insolvenz beantragen zu müssen- kann man dann vorab noch eine Grundschuld zugunsten einer Verwandten Person eintragen lassen, um den Verkauf einer Immobilie durch den Insolvenzverwalter zu erschweren?

...zur Frage

Zwangsversteigerung - was muss man alles beachten, wenn man mitsteigern will? Fachleute?

Ich interessiere mich für eine Immobilie, die versteigert werden soll. Ich hab nur leider so gar keine Erfahrung mit Versteigerungen und frage mich, was ich unbedingt beachten muss. Welche Fachleute könnte man engagieren, die einen begleiten und vorbereiten. Wer hat Erfahrung. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?