Was versteht man unter dem Reallohn? Und was ist der Unterschied zu dem normalen Einkommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Reallohn handelt es sich um den Lohn, der die wirkliche Kaufkraft spiegelt. Das bedeutet wieviel kann ich von meinem Geld an Gütern kaufen ?

Unterschied zwischen "buchen" und "verbuchen"?

Hallo zuammen,

was ist der Unterschied zwischen "buchen" und "verbuchen" in Buchhaltung? Ich verstehe, "sich verbuchen" ist etwas falsch zu buchen, aber ohne "sich"? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Bisher habe ich es so verstanden.

...zur Frage

Was ist der Unterschiede zwischen Jugendgirokonto und Guthabenkonto?

Einige (bekannte) Banken werben ja damit, dass sie ein spezielles Girokonto für Jugendliche anbieten, das sog. Jugendgirokonto. Was genau ist denn bitteschön der Unterschied zu einem ganz normalen Guthabenkonto? Ist meiner Meinung nach doch genau das selbe, nur dass man dem ganzen einen anderen Namen gibt damit es sich besser an Jugendliche verkauft.

...zur Frage

Wie schaffe ich, trotz Sozialhilfe vom Sozialamt, mit dem Geld auszukommen was mir zusteht?

Umgang mit Sozialhilfe

...zur Frage

Orderscheck - Was ist da der Unterschied zu einem normalem Scheck?

Als Abo-Prämie erhielt icheinen Orderschek zugeschickt. Hab war gegoogelt, mir ist aber der Unterschied zu einem normalen Scheck nicht klar!

...zur Frage

Ab wann gilt man eigentlich als reich?

Gibt es eigentlich eine Definition dafür, ab wann man als reich anzusehen ist? Liegt es am Einkommen oder am Besitz oder am Geld auf dem Konto? Und wer legt das fest?

...zur Frage

Freiberuflich mit Gewinn unter 350 euro monat. Wie hoch kann den Einkommensteuer kommen?

Hallo, ich bin Mutter drei Kinder und bin bei meinem Mann versichert. Seit drei Jahren bin ich als Freiberufler angemeldet, und die vergangene 2009 war das erste Jahr mit Gewinn, allerdings bin ich unter 350 euro monat geblieben. Im Bezug zu der Lohnsteuer- erklärung, bin ich verplichtet Einkommensteuer zu bezahlen? und wenn Ja, welche Prozent von mein Gewinn kann zu mir kommen? Die Lohnsteuer haben wir schon gemacht, aber das warten auf eine Überraschung will ich mich sparen.

danke für die Antworten..!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?