Was versteht man unter dem Reallohn? Und was ist der Unterschied zu dem normalen Einkommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Reallohn handelt es sich um den Lohn, der die wirkliche Kaufkraft spiegelt. Das bedeutet wieviel kann ich von meinem Geld an Gütern kaufen ?

Bin als mobile Friseurmeisterin selbständig - ab welchem Einkommen muß ich Steuern zahlen?

Habe mich kürzlich als mobile Friseurmeisterin selbständig gemacht, ich fahre zu Kunden nach Hause, die einen Haarschnitt möchten. Wie ist denn das mit den Steuern, ab welchem Einkommen muß ich das Finanzamt beteiligen?

...zur Frage

Unterschied zwischen "buchen" und "verbuchen"?

Hallo zuammen,

was ist der Unterschied zwischen "buchen" und "verbuchen" in Buchhaltung? Ich verstehe, "sich verbuchen" ist etwas falsch zu buchen, aber ohne "sich"? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Bisher habe ich es so verstanden.

...zur Frage

Was ist der Unterschiede zwischen Jugendgirokonto und Guthabenkonto?

Einige (bekannte) Banken werben ja damit, dass sie ein spezielles Girokonto für Jugendliche anbieten, das sog. Jugendgirokonto. Was genau ist denn bitteschön der Unterschied zu einem ganz normalen Guthabenkonto? Ist meiner Meinung nach doch genau das selbe, nur dass man dem ganzen einen anderen Namen gibt damit es sich besser an Jugendliche verkauft.

...zur Frage

Wie schaffe ich, trotz Sozialhilfe vom Sozialamt, mit dem Geld auszukommen was mir zusteht?

Umgang mit Sozialhilfe

...zur Frage

Orderscheck - Was ist da der Unterschied zu einem normalem Scheck?

Als Abo-Prämie erhielt icheinen Orderschek zugeschickt. Hab war gegoogelt, mir ist aber der Unterschied zu einem normalen Scheck nicht klar!

...zur Frage

Freiberuflich mit Gewinn unter 350 euro monat. Wie hoch kann den Einkommensteuer kommen?

Hallo, ich bin Mutter drei Kinder und bin bei meinem Mann versichert. Seit drei Jahren bin ich als Freiberufler angemeldet, und die vergangene 2009 war das erste Jahr mit Gewinn, allerdings bin ich unter 350 euro monat geblieben. Im Bezug zu der Lohnsteuer- erklärung, bin ich verplichtet Einkommensteuer zu bezahlen? und wenn Ja, welche Prozent von mein Gewinn kann zu mir kommen? Die Lohnsteuer haben wir schon gemacht, aber das warten auf eine Überraschung will ich mich sparen.

danke für die Antworten..!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?