Was versteht man eigentlich unter einer aufgeschobenen Rentenversicherung?

2 Antworten

Und in der Versicherungsbranche zur Unterscheidung von der Sofortrente, wenn jemand einen hohen Betrag einzahlt und sich sofort in Rentenform auszahlen äßt (z. B: weil er einen eigentlich fälligen Kapitalbetrag aus einer Kapital-LV stehen läßt und als Rente will).

Eine aufgeschobene Rentenversicherung bedeutet nichts anderes, als das erst gespart wird und die Auszahlung auf einen späteren Zeitpunkt aufgeschoben wird. Zum Rentenbeginn.

Wieso ist die Rürup-Rente besser für ältere Vorsorgende ab 50 Jahren?

Jemand von hier hat mir - für meine private Altersvorsorge - eher die Rürup-Rente empfohlen, die sei besser für ältere Sparer als die Riesterrente. Kann mir jemand erklären warum?

...zur Frage

Weis jemand mehr über das Mischgeldsystem ?

Weis jemand mehr über das Mischgeldsystem ? Gibts dieses Geldsystem überhaupt noch ? Was bedeuted Mischgeldsystemt eigentlich ? Wqs versteht man darunter ?

...zur Frage

Rentenbescheid: Wie errechnet die Rentenversicherung die Entgeltpunkte für die Rente?

Nun ist der Rentenbescheid für meinen Vater eingetroffen, kann jemand kurz erklären wie die Rentenversicherung diese Entgeltpunkte für die Rente errechnet? Danke schon mal.

...zur Frage

Warum bekommen selbstständige Rürup und fast alle anderen Riester?

Kann mir jemand kurz erklären warum eigentlich jeder Riester-Rente bekommt (Angestellte, Beamte, Soldaten, etc) nur Selbstständige bekommen Rürup. Und was wäre wenn ich jetzt aus meinem aktuellen Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit wechseln will? Kann ich dann Riester in Rürup umwandeln?

...zur Frage

KK Beiträge 2016 in EkSt Erklärung 2017 relevant?

Hallo,

ich erstelle grade für meine Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J, freiwillig in der gesetzlichen KK) die EkSt -Erklärung 2017.

Auf der jährlichen KK Bescheinung über die gemeldeten Daten ans FA für das Jahr 2017 stehen geleistete Beiträge zu bestimmten Zeiträumen für 2017 und 2016 drauf (hab diese Daten mal in eine Excel Tabelle geschrieben, siehe Tabelle unten, Werte hab ich gerundet).

Sind die geleisteten Beiträge für den Zeitraum 01.12.16 - 31.12.16 in der EkSt Erklärung 2017 auch relevant oder lediglich nur die Beiträge für den Zeitraum in 2017?

...zur Frage

Warum eignet sich Rürup-Sparen für Besserverdienende oder Selbständige?

Warum ist Rürup eher für Besserverdienende oder Selbständige geeignet. Kann mir jemand das erklären. Sollte Otto-Normalverbraucher damit nicht liebäugeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?