Was verdient man,wenn man eine Umschulung aus gesundheitlichen Gründen machen muß?

2 Antworten

Der Begriff "Umschulung" ist ja recht allgemein und sagt nur, dass man einen anderen Beruf ergreifen will. Das kann man in Eigeninitiative machen oder organisierte Angebote in Anspruch nehmen, z.B. Angebote, die das Jobcenter anbietet. Aus der Allgemeinheit mit der die Frage gestellt wird, entnehme ich, dass Deine Pläne noch im frühesten Anfangsstadium sind. Gehe doch am besten zum Jobcenter und ersuche dort um eine Beratung zum Thema. Da wird man auch auf die Frage der Finanzierung auch eingehen.

Ich weiß, dass Jobcenter vor allem Weiterbildungen, und damit auch Umschulungen bezahlen, wenn diese sinnvoll sind. Es wird also nicht alles bezahlt und individuell entschieden. Am besten du gehst dort hin und erkundigst dich!

Was möchtest Du wissen?