Was verdient eine Tagesmutter?

1 Antwort

Tagesmutter in Randzeitenbetreuung pauschal abrechnen?

Meine Frau arbeitet als Tagesmutter in der Randzeitenbetreuung. Die Betreuung findet im Kindergarten statt und wird von der Stadt bezahlt. Kann man in der Steuererklärung die Betriebsausgaben pauschal ansetzen? Oder geht das nicht da die Betreuung nicht Zuhause statt findet?

...zur Frage

Zahlt die Hapftpflicht wenn mein Kind bei der Tagesmutter etwas kaputt macht?

Muß ich das irgendwie extra versichern o. zahlt die Haftpflicht das auf jeden Fall (teure Vase ging zu Bruch-ich war nicht dabei)

...zur Frage

Brauch ich spezielle Haftpflicht für mein Kind, wenn es von Tagesmutter betreut wird?

Wie muß ich vorsorgen, wenn ein Kind zur Tagesmutter kommt. Angenommen es macht dort etwas kaputt, muss ich das dann zahlen? Oder zahl ich die Versicherung sogesehen durch die monatl. Kosten mit?

...zur Frage

Was tun, wenn ich gespendet habe und jetzt erfahre, dass das Geld für etwas anderes verwendet wird?

Kann man etwas machen, wenn man vor kurzem für einen bestimmten Anlass eine Spende eingereicht hat und jetzt erfährt, dass die Organisation das Geld gar nicht dafür verwendet bzw nur einen kleinen Teil und das meiste für andere Sachen verwednet wird? Der Spendenwerber hat mir aber versichert, dass mein gesamtes Geld für diese eine Tätigkeit verwendet wird.

...zur Frage

Kindsvater zahlt keinen Unterhalt , sollte man der Mutter raten auf Kindes-Unterhalt zu klagen?

Eine Freundin von mir hat Pech, der Kindsvater zahlt keinen Kindes-Unterhalt für das gemeinsame Kind (verdient mit seiner neuen Selbständigkeit zu wenig). Was meint Ihr, sollte man Ihr zu einer Klage raten? Damit sie evtl. Ansprüche nicht verliert? Oder was würdet Ihr tun?

...zur Frage

Besteht die Möglichkeit, den Auszahlungszeitraum des Elterngeldes zu verlängern?

Ich habe mir überlegt, dass es nicht schlecht wäre, wenn man sich das Elterngeld nicht in voller Höhe auszahlen lassen könnte, sondern nur einen Teil und dafür den Auszahlungszeitraum verlängern könnte. Gibt es diese Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?