Was verdient eigentlich die Tankstelle an einem Liter Benzin ?

2 Antworten

Das lohnt sich so sehr, dass die ohne den Verkauf von Zeitungen, Zubehör, Naschereien und dem anderen Zeugs alle größte Probleme hätten.

Die Prvsion der Tankstelle pro Liter dürfte so bei 2-3 Ct. liegen. Habe seit Jahren keine mehr in der Beratung, bin also nciht so aktuell.

Mein Tankwart meines Vetrauens hat mir gesagt, dass er nur 1 cent am Liter hat. Der Rest ist Steuern und Abgaben und das was die Mineralölfirma sich nimmt. Er könnte nur überleben, weil er einen Getränkemarkt mit Backshop und Süsswaren dabei hat. Glauben muss man das ja nicht - aber ich denke - so gut haben es die Tankstellen heutzutage nicht.

Müssen Tankstellen kostenlose WC-Benutzung gewähren?

Hallo, ich wurde gerade Zeuge, wie ein Polizist einer Tankstelle eine Anzeige ankündigte, weil er 50 Cent für die Nutzung des WC zahlen mußte. Das müsse umsonst sein.

Ich finde dazu gar nichts, es ist eine städtische Tankstelle (also nicht an einer Autobahn). Weiß da jemand etwas dazu?

...zur Frage

Barauslagen Geschäftsführer?

Hallo, ich bin mir in einer Sache nicht ganz sicher. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Der Geschäftsführer einer GmbH bezahlt z.B. Benzin,Bewirtung, Porto, Bürobedarf aus seiner eigenen Tasche in bar. Die GmbH führt kein Kassenbuch, was sie eigentlich tun sollte. Aus meiner Sicht müßte ich wie folgt buchen: SKR 03: zum Beispiel: 4530(Kfz-Betriebskosten) an 1666 (Vblk. gegenüber GmbH Gesellschafter).

Ist das richtig so, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Wenn das so wie geschildert verbucht wird, kann dann ganz normal Vorsteuer gezogen werden, oder was muß noch beachtet werden?

Ich freue mich auf Eure Antwort und schon mal vielen Dank

...zur Frage

Umsatzkontrolle Konto?

Hallo,

kontrolliert eigentlich das Finanzamt/Bank den Umsatz eines Kontos? Ist das einfach so erlaubt? Irgendwie müssen die ja mitbekommen wenn leute einen riesen umsatz haben.

Würde mich mal interessieren. :)

...zur Frage

Bargeld zu Weihnachten - müsste man das theoretisch versteuern?

Hallo :)

Ich habe zu Weihnachten ein bisschen Bargeld bekommen (das konnte cih auch gut gebrauchen;)) Müsste man das theoretisch versteuern? Würd mich einfach interessieren zu wissen.

Ich wünsche euch noch nen schönen Abend :)

...zur Frage

Gibt es (illegale) Preisabsprachen bei Tankstellen?

Wie kann es sein, dass das Benzin an allen Tankstellen imer gleich viel kostet? Diese Absprachen untereinander sind doch nicht rechtens, oder? Warum wird da nicht eingeschritten? Zum Beispiel seitens des Kartellamtes.

...zur Frage

Wieviel Umweg lohnt sich wenn man Preistransparenz v. Tankstellen nun für sich nutzen will?

Nun hat man also Überblick über die günstigsten Tankstellen-aber toll wäre auch, wenn man schnell ermitteln könnte, wieviel Umweg okay sind, bei einer Preisdifferenz von zB. 5 Cent. Gibt es hier eine schnelle Rechnenformel oder wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?