Was verdient eigentlich die Tankstelle an einem Liter Benzin ?

2 Antworten

Das lohnt sich so sehr, dass die ohne den Verkauf von Zeitungen, Zubehör, Naschereien und dem anderen Zeugs alle größte Probleme hätten.

Die Prvsion der Tankstelle pro Liter dürfte so bei 2-3 Ct. liegen. Habe seit Jahren keine mehr in der Beratung, bin also nciht so aktuell.

Mein Tankwart meines Vetrauens hat mir gesagt, dass er nur 1 cent am Liter hat. Der Rest ist Steuern und Abgaben und das was die Mineralölfirma sich nimmt. Er könnte nur überleben, weil er einen Getränkemarkt mit Backshop und Süsswaren dabei hat. Glauben muss man das ja nicht - aber ich denke - so gut haben es die Tankstellen heutzutage nicht.

Gibt es (illegale) Preisabsprachen bei Tankstellen?

Wie kann es sein, dass das Benzin an allen Tankstellen imer gleich viel kostet? Diese Absprachen untereinander sind doch nicht rechtens, oder? Warum wird da nicht eingeschritten? Zum Beispiel seitens des Kartellamtes.

...zur Frage

Was haltet Ihr von einer ARAL-Tankstelle im Großraum Wuppertal mit einem Wohnhaus als Kapitalanlage?

Guten morgen zusammen,

mein Enkelsohn hat sich auf eine Immoblilienanzeige gemeldet und ich soll ihn unterstützen. Es handelt sich um eine Tankstelle nebst Familienwohnhaus mit folgender Objektbeschreibung :

An Mineralölhändler vermietete Aral Tankstelle mit 3 Hallen, 16 Garagen und Portal-Waschanlage, an hochfrequentierter Hauptstrasse in Schwelm 4 Wohnungen (ca. 270 m² Wfl.) mit einer Mieteinnahme jährlich: 61.056,00 Euro für einen Kaufpreis von.450.000 € . Ist das ein gutes Anlageobjekt ? Muss hier auf Besonderheiten geachtet werden ?

Klaus Pohl

...zur Frage

Wonach richtet sich der ständig wechselnde Benzin-Preis genau?

An Wochenenden, Feiertagen und auch Ferienbeginnen ist der steigende Benzinpreis immer sehr auffallend. Von wem hängt eigentlich der Benzinpreis tatsächlich ab?

...zur Frage

Müssen Tankstellen kostenlose WC-Benutzung gewähren?

Hallo, ich wurde gerade Zeuge, wie ein Polizist einer Tankstelle eine Anzeige ankündigte, weil er 50 Cent für die Nutzung des WC zahlen mußte. Das müsse umsonst sein.

Ich finde dazu gar nichts, es ist eine städtische Tankstelle (also nicht an einer Autobahn). Weiß da jemand etwas dazu?

...zur Frage

Wieviel Umweg lohnt sich wenn man Preistransparenz v. Tankstellen nun für sich nutzen will?

Nun hat man also Überblick über die günstigsten Tankstellen-aber toll wäre auch, wenn man schnell ermitteln könnte, wieviel Umweg okay sind, bei einer Preisdifferenz von zB. 5 Cent. Gibt es hier eine schnelle Rechnenformel oder wie macht ihr das?

...zur Frage

Tankbeleg?

Hallo liebe leute ich hätte eine frage unzwar kann man bei einer tankstelle wenn man getankt hat, den tankbeleg nachbonen lassen zb nach 1 woche ? Wenn man den beleg verloren hat und unbedingt den tankbeleg braucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?