Was verdient eigentlich die Tankstelle an einem Liter Benzin ?

2 Antworten

Das lohnt sich so sehr, dass die ohne den Verkauf von Zeitungen, Zubehör, Naschereien und dem anderen Zeugs alle größte Probleme hätten.

Die Prvsion der Tankstelle pro Liter dürfte so bei 2-3 Ct. liegen. Habe seit Jahren keine mehr in der Beratung, bin also nciht so aktuell.

Mein Tankwart meines Vetrauens hat mir gesagt, dass er nur 1 cent am Liter hat. Der Rest ist Steuern und Abgaben und das was die Mineralölfirma sich nimmt. Er könnte nur überleben, weil er einen Getränkemarkt mit Backshop und Süsswaren dabei hat. Glauben muss man das ja nicht - aber ich denke - so gut haben es die Tankstellen heutzutage nicht.

die margen sind wirklich gering. die meisten leben jedoch - wie bereits erwähnt - sehr gut, weil sie einen shop betreiben. ohne geht es wohl nicht mehr so einfach.

Die Provision liegt aktuell bei 1 Cent für Benzin und 1,3 Cent für Diesel!

Diese Provisionen reichen nicht mal aus, um die laufenden Betriebskosten für die Tankstelle zu bezahlen!

Die Tankstellen wären ohne den Shopverkauf, Getränkeshop oder Waschanlage nicht mehr überlebensfähig.

Tankstellen ohne Shop, die an Autohäuser angeschlossen sind, werden vom Autohaus sozusagen subventioniert und dienen lediglich der Kundenbindung an das Autohaus oder deren Werkstatt.

Was möchtest Du wissen?