Was tun, wenn Schreiner die Rechnung mir nicht schickt?

4 Antworten

Rein rechtlich gehört das Bett noch dem Schreiner. :-)) Du kannst dir aber sich sein, dass du noch eine Rechnung erhältst. Bei mir war es mal ähnlich. Nach fast 2 Monaten trudelte die Zahnarztrechnung ein. So ein Mist auch. :zwink:

ruf ihn an und frage nach der rechnung. es kann ja sein das er sie vergessen hat.

wenn man aber zufrieden ist sollte man die arbeit entsprechend würdigen und auch bezahlen.

damit hast du wenigstens korrekt gehandelt.

Eine Rechnung braucht es wohl nicht. Sie ist aber erforderlich für den Schreiner selbst. Auch darfst du davon ausgehen, dass er dir eine schickt und darfst solang mit der Zahlung warten. Bis dahin darf der Schreiner jedenfalls auch keine Zinsen verlangen. Eigentlich sehr unklug oder unwirtschaftlich von ihm.