Was tun, wenn Mieter die Miete unpünktlich zahlt?

2 Antworten

Ich würde ebenfalls bestimmt abmahnen und für den Wiederholungsfall unmissverständlich die fristlose Kündigung androhen? Wenn das nicht hilft, dann würde ich auch tatsächlich aus wichtigem Grund das Mietverhältnis fristlos kündigen.

Unser Vermieter beschwert sich wegen des Zahlungstermins.

Wir zahlen immer regelmäßig unsere Miete. Und trotzdem beschwert sich unser Vermieter jetzt schon zum dritten Mal darüber, dass wir nicht am Anfang des Monats zahlen, sonder immer erst zu 15ten, weil wir dann eben immer erst unser Geld bekommen. Nun hat er uns zusätzlich angedroht, uns zu kündigen wenn wir nicht ab sofort pünktlich zahlen. Wir verstehen das nicht. Wieso mahnt der sein Geld an, wenn er das immer pünktlich zum 15ten von uns bekommt. Es ist doch völlig egal, ob es nun zum ersten oder zum 15ten gezahlt wird?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung? Wie lange dauert Räumungsklage?

Meine Schwester hat ein kleines Haus vermietet, der Mieter zahlt seit Monaten die Miete nicht mehr. Nun hätte sie einen Käufer für das Haus, der möchte es natürlich unvermietet haben. Sie hat dem Mieter zwar nun mitgeteilt, wenn er bis 1 Mai ausziehe, müsse er die Mietrückstände nicht begleichen. Was tun, wenn er aber nicht auszieht. Wie lange dauert eine Räumungsklage? Sie möchte nicht, dass der Käufer abspringt! Danke

...zur Frage

Mieter meiner Großeltern ist spurlos verschwunden - was nun? Rechtslage?

Meine Großeltern haben eine kleine Wohnung, die sie vermietet haben. Der Mieter ist nun sang- und klanglos verschwunden, die Miete ist seit 2 Monaten rückständig. Wie muss man jetzt vorgehen. Das restliche Hab- und Gut einlagen, entsorgen etc.? Muss man trotzdem noch kündigen und wohin schickt man die Kündigung dann. Darf man (nach Renovierung auf eigenen Kosten - was dringend notwendig ist) neu vermieten?

...zur Frage

Muß es sich der Vermieter bieten lassen, daß seine Mieter andere Mitbewohner anpöbeln?

Ein Vermieter (alter Freund von mir) hat ein Haus mit einigen Wohnung vermietet. Muß er es sich bieten lassen, daß einer seiner Mieter andere Mitbewohner ständig anpöbelt und einfach immer Ärger macht? Er würde ihn gerne kündigen, aber die Miete wurde bisher immer gezahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?