was tun wenn jobcenter post nicht liest

2 Antworten

da aus der Frage nciht hervorgeht, um was es sich handelt, kann man das nciht so einfach beantworten.

Geht es um einem Antrag der nicht bearbeitet wird, dann Untätigkeisbeschwerde.

Geht es um einen Widerspruch gegen einen Bescheid, das gleiche.

Bei allen anderen eingaben, an den Vorgesetzten wenden.

Wenn alles per Einschreiben geht, kann ich mir wohl die Frage sparen, ob man es nciht in einem persönlcihen GEspräch regeln kann.

Es kommt darauf an, ob es an Überlastung liegt oder ob Briefe verschwunden sind. Man kann Briefe auch direkt abgeben und sich den Empfang vom Pförtner oder an der Information mit Datum quittieren lassen. Wenn das JobCenter Geld von euch will, könnt ihr in aller Ruhe die Einlieferungsbelege der Einschreiben aufbewahren und gegebenenfalls damit winken. Wenn ihr Geld von denen wollt, müßt ihr tätig werden s.o.

Suche Beruf mit "Lebensmittel" der gut bezahlt ist.

Also Verkäufer, Gemüsehändler oder Koch kann man gleich mal vergessen. Die verdienen so schlecht, daß man ums Überleben kämpfen muss. Gibt es auch Berufe die mit Lebensmittel zu tun haben mit denen man wirklich gut verdient? Meine Tochter interessiert sich für Lebensmittel. Bin froh, daß überhaupt Interesse in eine Richtung besteht.

...zur Frage

Kann das Jobcenter verlangen, daß man die Steuerklasse wechselt?

Kann es sein, daß das Jobcenter dazu auffordert, daß man die Steuerklasse wechseln muß?

...zur Frage

Erstattungsanspruch bei voller Erwerbsminderungsrente

Ich habe rückwirkend ab Juni 2013 die volle Erwerbsminderungsrente bewilligt bekommen. In dieser Zeit bis einschließlich November bekomme ich ALG 2. Die Rente wird ab Dezember gezahlt und natürlich erst am Ende des Monats.

Nun habe ich ein Schreiben zur Information bekommen (kein Bescheid), dass das Jobcenter beim Rentenversicherer die kompletten geleisteten Zahlungen geltend macht, inklusive KdU. Sie wollen sogar die Nachzahlung von Betriebskosten für 2012 vom Rentenversicherer (meiner Nachzahlung) erstattet bekommen.

Da ich aber rückwirkend nicht die Möglichkeit habe, Wohngeld zu beantragen, steht dem Jobcenter nach meinem Kenntnisstand doch lediglich nur ein gewisser Prozentsatz der KdU zu? Und die Betriebskostennachzahlung schon mal gar nicht?

Da ich ja keinen Bescheid bekommen habe sondern nur eine Information, was verrechnet werden soll, kann ich nicht in Widerspruch gegen das Jobcenter gehen.

Was aber genau kann ich tun?

Die Rente wird Ende Dezember gezahlt und ab 1. Dezember bekomme ich keine Leistungen mehr, so stehe ich bis Ende Dezember erst einmal komplett ohne Geld da. Ersparnisse, die das kompensieren könnten, habe ich nicht. Ich dachte, von der Rentennachzahlung (nach Abzug der angemessenen Erstattungsansprüche) wenigstens im Dezember leben und die Miete bezahlen zu können.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich verhindern kann, dass diese Summen (Nachzahlung + volle KdU) vom Rentenversicherer eingefordert werden?

...zur Frage

vermieter schickt einschreiben zurück, was kann ich machen

Hallo Leute, bislang haben wir dem Vermieter und dem Hausverwalter immer Einschreiben gegen Rückschein geschickt. Vorweg: unüberbrückbare Differenzen mit dem Vermieter. Nunmehr gibt uns der Hausverwalter an dass unser Vermieter das Einschreiben an uns zurückschickt und des weiteren sollen wir nunmehr die Post dem Hausverwalter senden. Was können wir nun tun? Muss ich das Einschreiben/Rückschein wieder annehmen oder kann ich es wieder zurückgehen lassen? Soll ich es annehmen und nur als Einschreiben senden, denn dann bekommt der Vermieter es in den Briefkasten gesteckt? Oder ist es auch sinnlos? Liebe Grüße und danke schon einmal vorab für evtl. hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Zustellung Kündigung Arbeitsvertrag per Einschreiben. Nach Ende Probezeit abgeholt. Gekündigt?

Einer Bekannten wurde etwas unschön gekündigt: sie ging in Urlaub und ihr Kündigungsschreiben sollte ihr am 27. Juli per Einschreiben zugehen. Sie war nicht zuhause, ging am 3. August zur Post, um das Schreiben abzuholen. Die Probezeit lief per Ende Juli aus.

  • Wann gilt das Schreiben als zugestellt?
  • Was wäre passiert, hätte sie das Schreiben gar nicht abgeholt?
  • Wäre ihr so oder so gekündigt worden?
...zur Frage

Ich habe vergessen, meinen Freund dem Jobcenter zu melden, jetzt soll ich die gezahlten Leistungen zurückzahlen, was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?