Was tun, wenn die Kreditkartenabrechnung nicht stimmt?

1 Antwort

Die Kreditkartenabrechn ungstelle anrufen, die machen alles weitere. vermutlich wollen sie ncoh eine schriftliche Bestätigung.

Aber das wird storniert

kann ich bei Umzug meinen laufenden Kredit bei der alten Bank bestehen lassen?

daß man beim Umzug sein Girokonto am neuen Wohnort eröffnet, erscheint mir logisch. Ist ja praktischer. Wie sieht es mit einem bestehenden Kredit aus, muß ich diesen auch von der neuen Bank ablösen lassen oder kann er auch ohne Girokonto bei der alten Bank weiter bestehen?

...zur Frage

Geduldete Überziehung beim Girokonto ausschließen?

ich dachte immer, dass man sein Girokonto nicht über den Dispo hinaus überziehen kann, bis ich was über die geduldetet Überzeihung gehört habe. Das bedeutet doch, dass es beim Girokonto keinen eingebauten Stopp gibt, sobald man den Dispo ausgeschöpft hat, oder?

Ich bin zwar eigentlich nie im Dispo, aber find den Gedanken, dass man Geld ausgeben kann ohne etwas zu besitzen, etwas befremdlich. Kann man diese Sache mit der geduldeten Überziehung auch auschalten lassen von der Bank?

...zur Frage

Lastschriftrückgabe auf dem Kontoauszug was tun ?!?

Liebe Community, ich habe heute meine Kontoauszüge geholt und da stand was von einer Lastschriftrückgabe drauf und ich wusste erst mal nicht um was es geht. (ich hab auch schon gegoogelt aber ich habe nicht passendes gefunden) Da ich jetzt kein Experte bin was so Bank-Sachen angeht wollte ich jetzt fragen was sollte ich tun ? Ich habe mir letzte Woche einen Neuen PC geholt und mein Konto ist leer. Ich hab mir erstmal Spiele geholt( diese Download-Spiele) und habe dabei voll vergessen das Mein Konto Leer ist und jetzt ist das Passiert

Thx im Vorraus :)

...zur Frage

Kann man einzelne Posten bei Kreditkartenabrechnung nachverfolgen?

Ich habe mir gerade meine Kreditkartenabrechnung angesehen und glaube fast, dass da etwas nihct stimmt. Ich würde gerne zurückverfolgen, wofür ich mit der Kreditkarte Geld ausgegeben haben soll. Aber in der Abrechnung bei meinem Online-Banking bie de Sparkasse kann ich das nicht einsehen. Ich finde nur den Gesamtbetrag, der abgebucht wurde, ohne zu sehen, wofür genau das Geld vom Konto abgegangen sei soll. Lassen sich die einzelnen Posten bie der Kreditkartenabrechnung nicht zurückverfolgen?

...zur Frage

Führen Reservierungsgarantien mit Kreditkarten zur Verkleinerung des Kartenlimits?

In vielen Hotels (und auch manchen Restaurants) ist es üblich, zu Garantierung einer Reservierung im Vorfeld die Kreditkartendaten abzufragen, von der im Falle einer Stornierung entsprechende Gebühren abgebucht werden. Beinahe in jedem Hotel wird zum Einchecken die Kreditkarte eingelesen, auch wenn man später mit einem anderen Zahlungsmittel die Rechnung begleicht.

Wie beeinflussen diese Dinge das verfügbare Kreditkartenlimit? Ein Freund von mir behauptet, mit jeder dieser Abfragen werde quasi die vom Hotel gewünschte Summe im Verfügungsrahmen der Karte reserviert, sodass es vorkommen kann, dass das Kreditkartenlimit allein durch diese Garantien erschöpft wird, ohne das je ein Euro bezahlt wird.

Stimmt das? Habe nur eine Kreditkarte mit eher kleinem Limit, von der ich regelhaft nur meine Tankumsätze im Ausland begleiche, es aber sehr blöd wäre, wenn in dieser Situation die Karte aufgrund solcher Abfragen nicht funktionieren würde. Man sieht ja auch beim Auszug der Kreditkartenumsätze keine solchen "Garantien".

Fragen Hotels/Restaurants eigentlich auch die Bonität des Kreditkartenbesitzers ab? Ich passe ja nicht bei jeder Buchung, die ich später bar bezahlen will, auf, wie viel Verfügungsrahmen aktuell noch auf der zur Garantierung der Buchung verwendeten Karte drauf ist. Oder notieren sich Hotels/Restaurants einfach die Kreditkartendaten im System, um eventuell später bei einer Stornierung darauf zurückgreifen zu können?

Wäre echt super, wenn ihr mir meine Fragen beantworten würdet.

...zur Frage

Unbekannter Posten auf Kreditkartenabrechnung

Ich habe einen Posten auf meiner Kreditkartenabrechnung über 149 Euro, das war ich sicher nicht. Wie gehe ich nun vor? Wende ich mich an den Herausgeber, also an MasterCard oder meine Bank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?