Was tun wenn die Freistellungsaufträge die gesetzliche Höhe überschreiten?

2 Antworten

Nein, nur die Aufforderung die Erträge in die einkommensteuererklärung einzutragen.

Da die Banken die Freistellungsaufträge melden, wird Dein Irrtum zu Tage treten und eine entsprechende Aufforderung nach sich ziehen.

Kein Freistellungsauftrag auf Sparbrief gesetzt - wie kann man sich die Steuern wieder holen?

Ich habe einen Sparbrief ausbezahlt bekommen und hatte vergessen, dass ich darauf einen Freistellungsauftrag setzen muss. Jetzt hab ich Abgeltungssteuer bezahlt, die ich aber eigentlich nicht bezahlen muss. Wie bekomme ich das jetzt wieder? Muss ich jetzt die Anlage KAP bei der Steuererklärung ausfüllen?

...zur Frage

Arbeitgeber hat 2 Jahre Zuschuss Direktversicherung vergessen und jetzt gibt es Unregelmäßigkeiten bei Nachzahlung. Was tun?

Hallo, nach Umstellung in die Teilzeit Tätigkeit wurde der AG Zuschuss zur direktversicherung über 90€ vergessen zu zahlen .

Es ist uns erst jetzt aufgefallen, Arbeitgeber hat dies jetzt rückwirkend korrigiert . Immerhin 26 Monate über 2.000€. Problem dabei ist das dies jetzt versteuert wurde mit Steuerklasse 5. Sprich nur 1.1267€ netto.

Personalabteilung sagt die können es nur aktuell steuerfrei und sv frei auszahlen  haben Schwierigkeiten es rückwirkend zu buchen und auszahlen.

Was kann man hier machen? Ich habe ca. 20.000€ brutto , 4% = 800€ . Würde auch hier über der dv Grenze liegen

...zur Frage

Können wir unsere Nachbarn verklagen?

Meine Nachbarn sind sehr laut, wir können fast keine Fernseher gucken und wir verlieren viel Schlaf. Sie stampft mit dem Füßen auf der Boden, die Rollladen spät nachts runter und morgen ganz wild Höhe reizen. Duschen am 4 Uhr morgens and schmeißen die Duschsclau gegen die Badewanne. Staubsaugen am 7 Uhr morgens and Wäsche waschen früh morgens. Ich arbeite am Flughafen und habe Schicht Dienste und ich gehe arbeiten sehr müde und unkonzentriert. Wir haben der Vermieter schon informiert zweimal und er hat die Nachbarn schon geschrieben aber jedes Mal wir das schlimmer. Was können wir tun gesetzlich für es alles zu aufhören.

...zur Frage

Hallo ihr lieben wir haben vor uns ein Haus zukaufen aber einen schlechten Bankenscore,was nun?

-Schufascore sehr gut fast 100% -Gehalt passt

Als die Kredit gebene Bank eine Bankabfrage bei meiner Hausbank machte wurde mir ein schlechter Bankscore (Kontoführung) bescheinigt durch die Hausbank.Die Kredit gebende Bank lehnte den Antrag ab. Es wurde wohl von der Hausbank nur der schlechte Score erteilt da es "Rücklastschriften" gibt bzw.gab.Die aber sofort nach Gehaltseingang nochmals abgebucht wurden.Also ein paar Tage später, so das ich niemanden etwas schuldig bin. Es ist auch alles belegbar. Was kann ich nun tun um eventuell doch noch an meine Wunschimmo. zukommen.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

...zur Frage

Wo und wie bekomme ich heraus, wem ich einen Freistellungsauftrag erteilt habe?

Ich muss unbedingt wissen, in welcher Höhe ich schon Freistellungsaufträge erteilt habe. Habe schon einmal das Kreditinstitut gewechselt und den Überblick verloren. Wer kann mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?