Was tun mit Depots bei Umzug ins Ausland (Jobwechsel in die USA)?

1 Antwort

Deutsche Banken wollen wegen der umfangreichen Berichtspflichten nichts mit Kunden zu tun haben die einen Bezug zu den USA haben. Mit einer Kündigung der Depotbeziehung kommst Du nur einer gleichlautenden, aber möglicherweise zur Unzeit kommenden, Kündigung durch die Bank bevor.

Bin bei Flatex, bei denen es an sich wohl kein Problem geben sollte laut der Rückmeldungen, die man so im Internet findet. Hast du vielleicht ne Idee, was das steuerlich bedeuten könnte (zB nen leeres Depot)?