Was tun bei zwang zur Maßnahme als Mitglied einer Bedarfsgemeinschaft?
Meine Mutter bezieht Arbeitslosengeld ll, ich (20) gehöre der BG bei und habe einen 450€ Job (Gastronomin) der sich nach den Corona Maßnahmen zu Teilzeit ändern wird. Mein Problem ist dass mich die Sachbearbeiterin auf zwang in Maßnahmen einteilt und möchte dass ich meinen jetzigen Job kündige um nach einem neuen Job zu suchen und das trotz persönlichen Gesprächs mit meinem Chef der es ihr bestätigte.
Was kann ich tun?
Ich bin eine Person mit Panikattacken und Sozialer Angst weshalb ich die Maßnahmen gar nicht wahrnehmen kann und fühle mich durch den Druck von ihr stark gestresst. Was ich ihr auch sagte aber wurde belächelt und gar ausgelacht.
Corona/Covid-19 Hinweis
Es werden auf unserer Seite zahlreiche Fragen zum Corona-Virus gestellt. Der Austausch von Erfahrungen und Meinungen ist wichtig. Die medizinischen Ratschläge auf gutefrage stammen auch von Laien. Bei gesundheitlichen Fragen ist es daher empfehlenswert, sich in erster Linie über offizielle Quellen und bei Fachpersonal zu informieren.
Mehr über unsere Moderation im Thema Corona erfährst Du hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-moderiert-gutefrage-in-corona-themen
Weitere Informationen sowie viele relevante Informationsquellen findest Du hier: https://www.gutefrage.net/aktionen/coronahinweis/
1 Antwort
Na dann gehe zum Arzt/Psychiater, dann bekommst Du ein Attest.