Was tun bei Steuerhinterziehung?

2 Antworten

  1. Es ist sehr bedenklich in einem Forum die vollen Namen von Unternehmen und Personen zu nutzen.
  2. Ihr habt bei der Abfrage der USt-ID (VAT ID, ATU) einen Fehler gemacht, nämlich nur abgefragt, ob es die Nummer gibt und nicht die "große Abfrage," bei der auch der Name des Unternehmens angezeigt/abgeprüft wird und dann im Internet nachsehen, was das Unternehmen macht. Ggf auch einen HR-Auszug vom Besteller anfordern, das er Geschäftsführer ist.
  3. Hier hilft wirklich nur die Anzeige wegen Betrugs. Jedenfalls wäre es in Deutschland ein Fall des § 263 StGB.
  4. Die Anzeige würde ich schriftlich direkt bei der Staatsanwaltschaft einreichen. Die kümmern sich dann entsprechend und werden Euch auch zur Einvernahme (wie es in Österreich heißt) einbestellen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Danke für Info . Werde ich so machen und Statsanwaltschaft in Wien anschreiben

1
@schlawiner

Und vielleicht gehst Du mal oben rechts auf die drei Punkte, dann "Frage bearbeiten" und löscht die Klarnamen aus der Frage.

0

Eventuell findest du hier Informationen:

Justiz.gv.at

DAnke

0

Was möchtest Du wissen?