Was steht alles in der Schufa Auskunft ?

1 Antwort

In der Schufa ist einfach alles eingetragen. Es stehen zwar keine Mietverträge darin, aber Mietrückstände werden von den Vermietern dort gemeldet. Wenn Du wissen willst, ob Du eingetragen bist, kannst Du eine Selbstauskunft beantragen. Kostet, glaube ich, € 7,50.

Wenn ich eine Schufa auskunft mir hole,steht da auch...

das ich bei maxda vor 1 jahr einen kredit bekommen habe? -zahle auch montl regelmässig! oder steht da sowas nicht???

...zur Frage

Minikredit von Fidor Bank- ohne Schufa- zinslos-gutes Angebot?

Die Fidorbank gibt wohl Minikredit bis 100 Euro ohne Zinsen zu verlangen-ohne Schufa. Ist das ein gutes Angebot-wenn man mal vorübergehend kurz knapp bei Kasse ist. Wer ist dort Kunde, seid Ihr zufrieden oder gibt es einen Haken bei der Sache?

...zur Frage

Welche anderen Auskunfteien außer der Schufa gibt es?

Ich würde mir gerne eine kostenlose Auskunft über meine Bonitätsberwertung einholen. Bei der Schufa ist das ja neuerdings möglich, aber ich habe auch gelesen, dass das bei anderen Auskunfteien der Fall ist. Man liest immer von "anderen Auskunfteien", aber in den Artikeln steht nie drin, wer die anderen überhaupt sind. Haben die auch Namen?

...zur Frage

erneute schufa auskunft bei genehmigtem Kredit?

Hallo,

mich würde interessieren ob Banken eine erneue Auskunft seitens der Schufa erhalten bzw. einholen wenn ein Kredit genehmigt wird? Normalerweise holt sich eine Bank bei einer Kreditanfrage eine Auskunft, sofern der Kredit genehmigt wird erfolgt dann die Meldung an die Schufa das ein Kredit aufgenommen wurde. Werden bei dieser Meldung auch Daten seitens der Schufa übermittelt, sprich eine erneute Auskunft für die Bank die zuvor schon bei der Kreditanfrage übermittelt wurde? Oder handelt es sich lediglich um eine Meldung seitens der Bank, ohne das die Bank erneue Informationen bekommt? Vielen Dank

...zur Frage

Ist es üblich, dass der Mieter für die Kosten für eine Schufa-Auskunft aukommen muss

ich habe mir heute eine Wohnung angesehen und der Vermieter wollte mein Einverständnis, dass er sich eine Schufa- Auskunft über mich einholt. Das würde ich auch akzeptieren, jedoch verlangt er, dass ich für die Kosten, die ihm dabei entstehen (angeblich 23 Euro) selbst aufkomme. Zwar sind 23 Euro nicht viel, ich frage mich aber ob es üblich ist, dass der Mieter es bezahlen muss wenn der Vermieter sich Schufa-Informationen über den Mieter einholt.

...zur Frage

Schufaauskunft: keine Einträge - wieso?

Hallo, ich habe heute meine Schufa Auskunft erhalten und habe keinerlei Einträge (was ja eigentlich gut ist). Ich dachte aber, das in der Schufa-Auskunft aber beispielweise gespeichert wird, wenn ein Unternehmen, meine Bank z.b eine Abfrage macht oder wenn ich mit einem Unternehmen einen Vertrag eingehe, hier auch als Beispiel mein Bankkonto.

Habe ich da was falsch verstanden oder werden diese Einträge nur einen bestimmten Zeitraum lang gespeichert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?