Was sollte man beachten, wenn man eine Lebensversicherung abschließen möchte?

2 Antworten

Du solltest Dir zuerst überlegen, was Du mit der Versicheurng erreichen willst. Wenn als Kapitalanlage (also Kapitallebensversicherung) dann Finger weg. Sparverträge, Fondssparen, Rentenfonds, was auch immer, je nach Sicherheitsbedürfnis und Anlagestrategie sind besser.

Wenn es um die reine Absicherung der Familie geht, dann eine preiswerte Risikolebensversicherung. Kann man sehr gut über das internetrecherchieren. Der günstigste Anbieter ist mein persönlicher Favorit (die Hannover Leben) udn liegt noch eine Idee besser als die Cosmos direkt (war jedenfalls bei mir so).

Ich würde keine Lebensversicherung abschliessen, sonder eine Rentenversicherung. Mit geringen Beiträgen und für das Risiko, wenn denn gewünscht ist, dass dies abgesichert sein sollte, eine günstige Risiko-Lebensversicherung.

Lebensversicherung im Ausland abschließen

hallo,

ich möchte eine lebensversicherung im ausland abschließen, vorzugsweise in den USA, zwecks hoher auszahlungssummen. kann natürlich auch in einem anderen land sein wo man sich auch mit hohen summen versichern kann und die relation bei den beiträgen stimmt. (in deutschland mit sicherheit nicht) das geht so ja erst einmal nicht, wenn man in deutschland lebt und gemeldet ist, oder? also welche voraussetzungen müsste ich erfüllen um z.b. eine lebensversicherung in den USA oder andere länder abschließen zu können? zweitwohnsitz?, briefkastenadresse?, über einen anbieter, oder anderes? im voraus danke für wirklich fachgerechte tipps, vielleicht hat jam jemand selbst eine versicherung im ausland und kann davon berichten wie er das gemacht hat.

...zur Frage

Versicherungen besser bei der Huk Coburg oder bei der HUK24 im Internet abschließen?

Was genau ist ratsamer? Eine Versicherung direkt bei einem Vertreter der Huk Coburg abzuschließen oder bei der Huk24 im Internet? Was genau sind hier die Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Lebensversicherung in Kombination mit BU-Versicherung - kann man das im Nachhinein ändern?

Guten Morgen. Es gibt die Möglichkeit, eine Lebensversicherung in Kombination mit einer BU-Versicherung abzuschließen. Aber im Allgemeinen wird - soweit ich ich weiß - eher davon abgeraten. Was ist, wenn man trotzdem so einen Vertrag abgeschlossen hat. Kann man den Vertrag dann vielleicht im Nachhinein noch auflösen und irgendwie in zwei einzelne Versicherungen aufsplitten? Also so, dass man quasi eine BU-VErsicherung hat und eine Lebensversicherung, die aber nichts miteinander zu tun haben? Danke

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich meinem Bruder seine Lebensversicherung abkaufe?

Meine Eltern haben die Versicherungen seinerzeit für ihn abgeschlossen und nun braucht er Geld. Wir wollen die Versicherung auf meinen Namen umschreiben lassen und ich bezahle ihn aus.

...zur Frage

Wo sollte man jetzt am besten einen Bausparvertrag abschließen?

Ich möchte gerne einen Bausparvertrag abschließen. Allerdings kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Welche Anbieter sind gut und bietet momentan gute Konditionen? Habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich mich am besten mal beraten lassen sollte?

...zur Frage

Kann man eine Rechtsschutzversicherung auch nur kurzfristig abschließen?

Wenn man weiß, dass man bald vor Gericht ziehen muss, ist es dann möglich kurzfristig eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen und diese dann wieder zu kündigen wenn der Fall abgeschlossen ist, also so etwas wie ein "projektbezogene" Versicherung. Oder sind diese Versicherungen immer an Mindeslaufzeiten gebunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?