Was soll ich machen, wenn meinen Eltern das Kindergeld gestrichen wird?

2 Antworten

Auch wenn Vater oder Mutter in Rente gehen, bleibt der Kindergeldanspruch erhalten - sofern er besteht. - Und das scheint bei Dir der Fall zu sein.

Wenn Du Deinen Freiwilligendienst beendet hast, solltest Du in eine Berufsausbildung Deiner Wahl wechseln. Das würde Kindergeld PLUS Ausbildungsvergütung bedeuten.

Mit dem 18. Geburtstag fällt das Kindergeld zwar erst mal weg, solange das Kind/die Kinder aber die Voraussetzungen erfüllt, man den entsprechenden Antrag stellt und die Nachweise einreicht, wird es weitergezahlt. Wurde der Antrag denn nicht gestellt? Normalerweise meldet sich die Familienkasse einige Zeit vor Volljährigkeit mit den entsprechenden Formularen?