Was soll ich machen, wenn ein Lehrer mich benachteiligt?

2 Antworten

Wende Dich zunächst an den/die Klassensprecher/in, Vertrauenslehrer/-in oder den/die Schulsozialarbeiter/in. Vielleicht kannst Du Dich auch an den Elternrat der Schule wenden. Wenn Du dort keine Hilfe bekommst, wende Dich an die Schulleitung. Wichtig ist, dass Du Deine Benachteiligung möglichst beweisen kannst.

Hast Du Mitschüler/-innen, die das bestätigen würden? Alles Gute wünsche ich Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wirst Du zum echten Bundesbürger!

Wie sagt der Dichter:

Den stolzen Adler im Bundeswappen ersetzen wir durch Klageweib und Jammerlappen!

Nichts kennzeichnet den Deutschen der Neuzeit mehr als Jammern und Wehklagen. Nun bist Du Teil dieser Gemeinschaft!