Was sind Strategieberatungsunternehmen?

1 Antwort

langfristige Vorschau für die Geschäftentwicklungen. Überlegungen für den Ausstieg aus Geschäftsfeldern und Einstieg in andere Geschäftsfelder

Müssen Unternehmen Dividenden ausschütten?

Hallo, also eigentlich weiß ich dass sie es nicht müssen, aber wonach wird entschiede ob eine Firma Dividenden ausschüttet oder nicht? Habe ich als Aktionär da Mitspracherecht oder macht das irgendwer im Vorstand? Wenn ich sage ich will unbedingt eine Dividende, wo kann ich dann solche Unternehmen aussuchen, die mir immer eine Dividende auszahlen (gegebenen Fall dass das Unternehmen Gewinn macht ;-) )

...zur Frage

Macht es einen großen Unterschied ob man einen Arbeitsunfall oder einen privaten Unfall hatte?

Wenn man arbeitet und eine private Unfallversicherung hat, dann ist es doch eigentlich nicht wichtig, ob ein Unfall als Arbeitsunfall anerkannt wird, oder?

...zur Frage

welche Steuerklasse mann arbeitet in der CH frau in DE wohnsitz in DE?

hallo zusammen meine frage ist man arbeitet in der schweiz frau in de beide wohnen zusammen in de momentan man steuerklasse 3 frau 5 habe gehört das das keinen sinn macht da man keine lohnsteuer bezahlt und somit frau zuviel einbust ist das richtig so?

...zur Frage

Bekannter kriegt von Arge keine Mietkaution, er ist auf moneyfix gestoßen, wer hat damit Erfahrung?

Mein Bekannter, in Hartz IV, bekommt von der Arge keine Mietkaution (Wohnung unangemessen), er möchte sie aber gerne nehmen. Er hat nun von moneyfix gehört, die regeln das irgendwie anders. Wer hat mit denen Erfahrungen gemacht? Ist da zu empfehlen? Gehen die mit Alg-II-Beziehern überhaupt einen Vertrag ein? Danke Euch.

...zur Frage

Kann man während der Ausbildung noch einen Nebenjob im gleichem Unternehmen haben?

Es geht um eine Ausbildung zum Verkäufer. Kann man wenn man in einem Geschäft arbeitet unter der Woche seine Ausbildung macht, dann am Wochenende noch eine Art Studentenjob machen. Regale einräumen oder im Lager etwas sortieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?