Was sind Hebelpapiere?

0 Antworten

Selbständig - wie mache ich die Buchhaltung mit den Kontoauszügen

Ich war selbständig. Ich muss noch den Jahresabschluss für 2010 abgeben. Also Einnahme /Überschuss und den ganzen Quark. Da ich meinen Steuerberater nicht mehr bezahlen kann, muss ich mich jetzt selbst damit rumärgern. Also ich habe eine Software. Ich gebe alle Einnahmen und Ausgaben in das sogenannte Kassenbuch ein, aber wie mache ich denn die Sache mit den Kontoauszügen und den dazugehörigen Ausgaben und Eingängen. Wer kann mir helfen und mir die Sache ganz genau erklären. Bitte um eure Hilfe, es eilt Danke

...zur Frage

Wie stoppe ich unberechtigte Abbuchungen?

Seit etwa 3 Monaten wird regelmäßig ein Betrag in Höhe von 45 € von meinem Konto abgebucht, den ich mir nicht erklären kann. Da ich meine Abbuchungen regelmäßig kontrolliere, lasse ich die Abbuchung auch regelmäßig wieder stornieren. Die ganze Sache ärgert mich sehr , zumal auch über die Bank (angeblich) nicht herauszufinden ist, wer da von meinem Konto abbucht. Wie finde ich heraus, wer sich da regelmäßig an meinem Konto bedient?

...zur Frage

Nur 3x im Jahr über 450€verdienen?

Hallo,

ich bin etwas verwirrt bezüglich dem Verdienst in meinem Minijob.

Ich arbeite in manchen Monaten sehr viel und komme über die 450€ drüber, aber dann gibt es auch Monate bei denen ich nur 100€ oder gar nichts verdiene. Ich weiß, dass man auch mal mehr verdienen kann solange man nicht über die 5.400€ jährlich drüber kommt. Dann lese ich aber auch immer wieder, dass man nur 3x im Jahr drüber kommen darf.

Stimmt das also oder kann ich öfter drüber kommen solange ich insgesamt nicht über die 5.400€ komme?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Geldschenkung meiner Eltern?

ich weiß nicht mehr weiter und habe Ihren Ratgeber im Internet gelesen.

Meine Eltern haben mir im Juni 2018, 34700 Euro geschenkt. Dieses Geld haben mir meine Eltern geschenkt, weil ich seit über 11 Jahren sie betreue, helfe, Behördengänge mache und jeglichen Schriftverkehr erledige.

Nun ist meine Mutter gestürzt und muss ins Pflegeheim und mein Vater leidet unter leichter Demenz. Mein Vater muss wohl, so wie es aussieht auch ins Pflegeheim. Die Rente meiner Eltern reicht nicht aus um dort die Kosten zu decken. Sie wollten Wohngeld beantragen.

Ich habe gelesen, dass das Sozialamt Prüfungen vornimmt. Wenn diese sehen, dass mir meine Eltern das Geld geschenkt haben, da es von ihrem Sparbuch auf mein Konto angewiesen wurde, habe ich die große Befürchtung, das Geld zurück zahlen zu müssen.

Ist das korrekt oder gibt es andere Wege dies zu umgehen?

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Christiansen

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit DOBA Gewerbefonds 13KG

Ich habe vor Jahren in den DOBA Gewerbefond 13KG investiert und bekomme nun seit 2 Jahren keine Geweinnausschüttung mehr. Ich habe in ein Ärtzehaus in Regensburg investiert, das eigentlich voll vermietet sein müsste. Aber ich glaube, mein Geld wurde nur in diesen Fond eingezahlt, und daraus werden mehrere Objekte bedient, vorallem solche, die sich selber nicht mehr tragen. Wer weiß etwas über diesen Fond?

...zur Frage

Kann ich als Rentner mit vermieteter ETW einen neuen Computer abschreiben?

Als normaler Rentner kann ich es nicht mehr, das weiß ich.

Ich habe aber eine vermietete ETW und mache alles erforderliche darüber mit dem Computer. Dieser muß aber nun wegen Alter ersetzt werden.

Kann ich über Vermietung die Neuanschaffung des Computers absetzen ???

.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?