Was sind Finanzinnovationen?

1 Antwort

Alles das, was die Probleme der letzten Zeit ausgelöst hat (verbriefungen, Zertifkate auf Verbriefungen, Verbriefungen von Sicherheiten usw. usw.) waren alles mal Finanzinnovationen.

Es ist immer etwas neues im Finanzbereich.

gibt es wirklich eine verzinste Einmalzahlung für die gesetzliche Rentenversicherung?

wer ist berechtigt dafür?

...zur Frage

Was ist bei den Steuern mit dem Begriff Mittelstandsbauch gemeint?

Hat jemand eine Ahnung, was ist bei den Steuern, denn mit der Bezeichnung Mittelstandsbauch gemeint?

...zur Frage

Was ist das teuerste in das ihr je investiert habt?

Bei mir waren es wohl meine Couch und mein Laptop :D

...zur Frage

Stimmt es, dass man auch beim Vatikan Geld christlich anlegen kann?

Ein Bekannter hat behauptet, dass auch der Vatikan eigene Fonds verwaltet, die in christliche Unternehmen profitorientiert investiert und dass man da auch als Privatmann Geld anlegen kann. Ist das wirklich so? Wenn ja, sind die Renditen denn überhaupt attraktiv?

...zur Frage

Rechtsanwaltskosten bei Rücktritt?

Ich habe einen Anwalt des Familienverbandes aufgesucht und ihn mit meinem Begehr eines Ehevertrages mit Gütertrennung beschäftigt. Die monatlichen Gehälter sind abgefragt worden, er hat gemeint, die Kosten wären nicht so hoch. Nachdem er den Vertragsentwurf durch einen Notar erstellen ließ, hat er mitgeteilt, seine Kosten betrügen 2.500 € und es kämen noch geringere Notarkosten hinzu. Nun habe ich auf Grund des hohen Betrages den Vertrag abgelehnt. Er will dennoch ca. 2.000 € dafür haben. Ist das so richtig? Was kann ich tun?

...zur Frage

Grabmalpflege?

Wie errechnet man bzw. wie hoch sind die Kosten für die Grabmalpflege (Urnengrab), die wohl aus dem Nachlass bezahlt werden? Ich nehme an, es ist die Laufzeit von 20 Jahren gemeint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?