Was sind eigentlich Termingelder?

2 Antworten

Das sind anlagen, die an einem bestimmten Tag fällg werden, also bis zu einem festen Termin anglegt werden.

Montsanlagen, 3 Monatsanlagen usw.

Um ganz genau zu sein gibt es 2 Typen von Termingeldern: Fest- und Kündigungsgelder. Festgelder haben dabei eine fest vereinbarte Laufzeit und können in der Regel nicht vorzeitig gekündigt werden,dabei ist der Zinssatz fix. Kündigungsgelder sind variabel verzinst und können innerhalb einer vorher festgelegten Frist gekündigt werden.

Darf man seinen Kredit mit Hartz4 abbezahlen?

Was ist eigentlich, wenn der Kredit für die eigene Wohnung nur so 500 Euro/Monat Abzahlung beträgt und man nach 10 Jahren abzahlen plötzlich in Hartz 4 oder ALG1 etc. rutscht. Darf man dann das Geld vom Staat nehmen um diesen Kredit einfach weiter abzubezahlen, oder wie ist das? Eigentlich kann der Staat doch kaum Interesse daran haben dir von der Stütze zu helfen deine eigene Wohnung fertig abzubezahlen. Und wenn nicht, kann ich dann jemand anderes dort einziehen lassen und woanders wohnen auf Staatskosten? Sehr schwierige Frage.

...zur Frage

Abweichendes Wirtschaftsjahr für Einzel- und Personengesellschaften?

Bei Kapitalgesellschaften kann man im Gesellschaftervertrag ein abweichendes Wirtschaftsjahr z.B. vom 01.08. bis 30.07. festlegen.

Wie ist dies eigentlich bei anderen Unternehmensformen:

1) Einzelunternehmen?

2) Personengesellschaften?

...zur Frage

Order angenommen obwohl zu wenig Geld auf dem Konto?

Hallo,

Ein Kolleg on mir wollte über Comdirect ein etf Kaufen (er ist neuling) und hat dann bei Stück/nm.25 eingegeben, da er dachte das ist wie beim etfsparplan,, dies tat er am 18.05.2018. Dann hat er mich vorhin angerufen und gesagt ihm wäre ein Fehler unterlaufen, da er ja nicht 25 stueck kaufen wollte sondern für 25€ Anteile am etf. Daraufhin riefen wir bei dem comdirect Service an und diese sagte das eine oder nur angenommen wird wenn auch genügend Geldmittel auf dem konto sind. Die benötigte Summe ist knapp 925€, er hat aber nur 300 drauf, also wuerde das eigentlich nicht gehen. Wir sind überfragt und die technische Hilfe die ans Telefon kam kann sich nur erklären das das 25 Euro sind, die von einem 25 Euro sparplan den der am 15.05 eröffnete und dann wiedee am 16.o 17 schloss sein kann.

Hab ihr eine Idee?

...zur Frage

wie legt meine Lebensversicherung eigentlich das Geld an?

welche Anlageformen wählt eigentlich ein Versicherer? Hat man hierzu Einblick?

...zur Frage

Was ist eigentlich Bitcoin

Hallo ich wollte Wissen, was es eigentlich Bitcoin an sich ist......??

...zur Frage

Wie hoch ist eigentlich die Provision des Bankberaters, wenn er mir Aktien verkauft ?

Wie hoch ist eigentlich die Provision des Bankberaters, wenn er mir Aktien verkauft ? Ist das in seinem Gehalt mit drin, oder bekommt er dafür eine Prämie ? Wisst Ihr da etwas mehr drüber ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?