Was sind die EU-Geldtransferverordnung und die europäischen Embargobestimmungen?

1 Antwort

Da geht es mal wieder um die Bekämpfung des Terrorismus.

Hier ein Merkblatt:

http://www.google.de/search?hl=de&q=embargobestimmungen&btnG=Suche&meta=

Es geht nur darum das leute die der bank nicht bekannt sind sich ggf. bei Überweisungen ausweisen müssen.

Sehr kluge bestimmungen in einer Zeit des Online-Bankings. Ich drücke einem Penner mit ausweis soviel Euro in die hand, das er sich 14 Tage von Aldis Rache ins Nirvana saufen kann udn habe mein Onlinekonto auf dem ich schalten udn walten kann ohne jemals einen Ausweis vorzuzeigen

Bekommt man als Empfänger zu Hartz IV Zuschüsse zum Personalausweis?

Mein Personalausweis ist abgelaufen und ich benötige einen neuen. Muss man als Hartz IV Empfänger seinen Personalausweis selbst bezahlen? Oder kann man einen einmaligen Zuschuss beantragen?

...zur Frage

Bezahlfunktion Personalausweis, gute Sache oder gar unsicher?

Soll man sich diese Bezahlfunktion, die es mit dem neuen Personalausweis nun gibt einrichten lassen, ist das eine gute Sache oder ist das gar unsicher. Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

...zur Frage

Muss ein neuer Personalausweis bei Hartz 4 selbst bezahlt werden?

Gibt es Regelungen dazu, wie man einen neuen Personalausweis finanziert, wenn man Hartz 4 erhält? Ist der in den normalen Leistungen miteingeschlossen oder kann man da zusätzlich was beantragen?

...zur Frage

Bekommt man bei der Comdirect im europäischen Ausland gebührenfrei Bargeld am Automaten?

Die Comdirect behauptet auf ihrer Webseite einerseits, man könnte mit der EC-Karte innerhalb der EU gebührenfrei Bargeld abheben. Im Kleingedruckten steht dann aber, dass Fremdgebühren seitens der Automatenbetreiber dem Kunden berechnet werden. Zumindest in Deutschland gibt es keine einzige Bank, die Fremdkunden nichts berechnet. ist es in der Praxis mit der Comdirect Girocard möglich, in der EU kostenlos abzuheben oder im Grunde genommen nicht?

...zur Frage

Auf dem Flomarkt gestohlene Schallplatte gekauft und verschenkt...

Ein Freund von mir ist Schallplatten-Sammler und als ich letztens auf einem Flohmarkt war habe ich eine Platte gesehen, die er schon lange sucht. Ich habe sie also gekauft (war recht teuer) und dem Freund zum Geburtstag geschenkt. Jetzt wollte ich wieder zu dem Flohmarkt gehen und habe gesehen, dass die Polizei an dem Stand war und der Verkäufer offensichtlich gestohlene Sachen verkauft hat. Ich habe also gemeldet, dass ich eine Schallplatte gekauft habe. Ich schätze die Schallplatte muss ich wohl zurück geben oder? Die Polizei hat nur meine Daten aufgenommen und gesagt sie melden sich wenn sie den eigentlichen Besitzer meldet. Habe ich ein Recht meinen Kaufpreis zurückzubekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?