Was sind das für Juristen beim Mieterschutzbund?

Kannst Du Dein Anliegen nicht etwas genauer formulieren?

Habe ein Brief erhalten ,wo nur vorgelogene Geschichten erzählt wurden.Daraus erlaubt dieser mir Vorderungen zu stellen,was ich zu tun habe.Muss ich den Folge leisten ?

5 Antworten

Auf meine Nachfrage hin hast Du wieder nur kryptisch geantwortet. Wenn Du hilfreiche Antworten willst, müssen schon klare Antworten kommen ansonsten ist alles nur Kartenleserei.

Muss ich ein Brief vom Mieterschutzbund folge leisten ? oder den eine Rückmeldung geben,auch wenn der von einem Rechtsanwalt unterschrieben wurde ?.

0
@SimbaNalaKiara

Der Mieterschutzbund ist eine freiwillige Einrichtung. Du bist dem Mieterschutzbund freiwillig beigetreten. Wenn Du erwartest vom Mieterschutzverein vertreten zu werden, wirst Du wohl oder übel dem Schreiben des Anwaltes folge leisten müssen. Ansonsten wird Dir der Mieterschutzbund wohl seine Unterstützung versagen.

0

Sone und solche.

Habe von erstklassigen Mietrechtsspezialisten bis zu den letzten Halunken schon alles erlebt.

Nach der Schrift und Formelierung dessen Brief erhalten wurde,glatte 6...setzten

0

Das sind bestimmt nur zweitklassige Anwälte, die dort ohne Leistung/Fachkenntnis/Engagement schnelles Geld verdienen wollen.

Oder was wolltest Du jetzt hören?

Ja genau das wollte ich hören. Weil,dem Brief zu urteilen, der erhalten wurde,glatte 6...Setzen.Außerdem frage ich mich ,warum ein solcher Rechtsanwalt vorgesagte lügenmärchen abschicken darf,obwohl er die Wahrheit gar nicht kennt.

0
@SimbaNalaKiara

Wenn er die Wahrheit nicht kennt, wie Du selbst ja schreibst, dann kennt der auch nicht die Lügen.

Der Anwalt muss erst einmal davon ausgehen, dass sein Klient die Wahrheit erzählt und baut darauf seine Strategie auf.

Für den Anwahlt ist das, was er schreibt, die Wahrheit!

Wenn, dann ist sein Klient der Lügner.

Und das Anwälte unter Umständen dann auch noch rechtl. Grauzonen mit ausnutzen, ist doch legitim, würde ich von meinem Anwalt auch erwarten. Du selbst bestimmt auch.

0

Was möchtest Du wissen?