Was sind bei der Bank Soll- und was Überziehungszinsen?

1 Antwort

Sollzinsen sind die Zinsen, die dU für die Ausnutzung Deines Dispokredites bezahlst.

Überziehungszinsen werden berechnet, wenn Du mit dem Dispo nciht ausgekommen bist und diese Grenze überschritten hast.

Ab wann ist ein hoher Dispo-Zins Wucher?

Es gibt doch diesen Paragraphen, der besagt, dass man nicht "wuchern" darf. Ich frage mich warum Überziehungszinsen von bis zu 15 % kein Wucher sind? Ab welchem Zins könnte man denn gegen diese Wucher klagen?

...zur Frage

Bekommt man bei zu späten Lohn nur Vezugszinsen, w. tatsächlich Sollzinsen anfielen auf Bank?

Wie hoch kann man Verzugszinsen ansetzen und muß man diese nachweisen können, wenn Gehalt zu spät bezahlt wird?

...zur Frage

Unterschied zwischen "buchen" und "verbuchen"?

Hallo zuammen,

was ist der Unterschied zwischen "buchen" und "verbuchen" in Buchhaltung? Ich verstehe, "sich verbuchen" ist etwas falsch zu buchen, aber ohne "sich"? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Bisher habe ich es so verstanden.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen forward rates und future rates? (Zinsen)

Ich verstehe den Unterschied zwischen future rates und forward rates nicht! Ich bereit mich gerade auf einen Finance-Prüfung vor und beschäftige mich im Moment mit dem Thema Anleihen. Auch kommt der Begriff "implied forward rate" häufig vor, denn ich ebenso nicht verstehe.

...zur Frage

Warum verlangt meine Bank neue Einsicht in meinen Personalausweis und in meinen Rentenbescheid?

Verstehe ich nicht, da bei Abschluß vor sieben Jahren die gleichen Bedingungen bestanden wie heute.

...zur Frage

Wann muss man bei der Barclays Kreditkarte eine Überweisung tätigen und wann muss man Zinsen zahlen?

Ich werde aus der Gebührenübersicht der Barclays Bank nicht schlau. Da steht, dass man für Überweisungen auf das Kreditkartenkonto mindestens 7,50€ zahlen muss und dass man auch noch Sollzinsen zahlen muss. Wie muss ich mir das vorstellen?

Ist es so richtig:

Ich bezahle etwas mit der Kreditkarte und zahle bis zu dem Tag, an dem ich die Tilgungsüberweisung mit einer Gebühr von mindestens 7,50€ tätige, auch noch Sollzinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?