Was sind Abmahnvereine oder Gebührenvereine ?

1 Antwort

Abmahnvereine habe sich gebildet um eine angeblich wichtige (selbst zu geschriebene) Aufgabe zu erfüllen.

Nämlich Leute abzumahnen, die Rechte anderer verletzen.

Dafür kassieren sie Gebühren und verdienen damit ihr Geld.

Darf der Arbeitgeber ehaltskürzung vornehmen

Hallo Ich bin seit 10 Jahren als kaufmännischer MA Faktura in einem mittelständischem Dienstlesitungsunternehmen beschäftigt. Mein Gehalt wurde mit einem Änderungsvertrag im Jahre 2010 erhöht da die Arbeitsaufgaben immer umfangreicher und arbeitsintensiver wurden. Da wir die Faktura firmenübergreifend erstellen mussten auch neue Mitarbeiter eingestellt werden und ich wurde zum Leiter der Faktura ernannt. Nachdem ich nun die neuen 3 Arbeitnehmer eingearbeitet habe (1 Jahr) und die Aufgaben stetig gewachsen sind, beschloß die Geschäftsleitung eine Neustrukturierung der Aufgaben. Diese Neustruktierung sieht eine Telung der abzurechnenden Firmen vor, was eine weitere Einstellung von 1 Arbeitnehmer nötig macht. Nach einem geführten Personalgespräch wurde mir mitgeteilt, dass ich einre Gehaltskürzung in Höhe von 400,00 € brutto zu erwarten habe, da ja jetzt meine Aufgabengebiete nicht mehr so umfassend sind und die neue Kollegin bezahlt werden muß. Um die bestehenden Aufgaben zuu bewältigen, waren bis dato immer unbezahlte Überstunden und Samstagarbeit nötig um die geforderten Termine zu halten. Darf mein Arbeitgeber solch eine Gehaltskürzung von mir fordern ??? Kann mir jemand weiterhelfen wie ich mich verhalten soll ?? Bin gerade an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?