Was passiert wenn man unwissentlich Falschgeld benutzt?

1 Antwort

Wie überprüfe ich die Echtheit eines Geldscheines?

Ich habe gehört, dass man sich strafbar macht, wenn man mit Falschgeld bezahlt. Aber was ist, wenn ich gar nicht wusste, dass es sich um Falschgeld handelt? Wie kann ich mich davor schützen und Falschgeld erkennen?

...zur Frage

Bezugsrechte: was, wenn man das Verkaufen vergisst?

hat man Aktien der Commerzbank im Moment, so hat man die Bezugsrechte bekommen. Man kann sie ausüben, bekommt die neuen Aktien dafür oder kann sie verkaufen.

Was passiert eigentlich, wenn man gar nichts macht? Bekommt man dann dennoch das Geld, das die Rechte wert sind?

...zur Frage

Kann es durch einen Knick im Geldschein kommen, dass der Geldautomat ihn als Falschgeld wertet?

Ich habe Geld am Automaten eingezahlt, das erste mal . Auf einmal kam eine Nachricht auf dem Bild Schirm das was mit 2 scheinen nicht stimmt. Als er die 2 Scheine aus spuckte waren sie geknickt. Mein Mann versuchte die Knicke aus den 2 Scheinen raus zumachen.Er tat sie wieder rein und am Ende kam auf der Quittung.Darin enthaltenes fälschungsverdächtiges Geld in Höhe von 100,00€ wird ihrem Konto nur unter Vorbehalt gut geschrieben. Kann es daran liegen das das Geld geknickt war ? Oder muss ich doch bedenken haben das ich Falschgeld in den Automaten getan habe. Was kann in so einen Fall passieren? Danke

...zur Frage

Ich habe Falschgeld erhalten!

Ich glaube, ich habe mir einen falschen 50 Euro-Schein andrehen lassen. Er fühlt sich so seltsam an. Ich bin Student und muss ziemlich mit meinem Geld wirtschaften. Was passiert, wenn ich so tue, als hätte ich es nicht bemerkt, und bezahle woanders damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?