Frage von Grandprix, 28

Was passiert, wenn man keine Vorauszahlungen leistet bzw. die Vorauszahlungen in gleicher Höhe wie bisher überweist ? Die Nachzahlung für 2016 betrug 200,00 Eu?

Antwort
von wfwbinder, 24

Mit dem Bescheid für 2016 mit dem die Nachzahlung von 200,- Euro festgesetzt wurde, müssten neue Vorauszahlungen festgesettzt worden sein.

Bei einer Vorauszahlung unter 400,- p.A.  wird aber im Allgemeinen keine Vorauszahlung festgesetzt.

Antwort
von LittleArrow, 11

Dein Vermieter könnte sauer werden. Er darf die Vorauszahlungen auf Betriebskosten angemessen festsetzen. Siehe hier letzte Seite:

https://www.bmgev.de/fileadmin/_migrated/content_uploads/Betriebskosten.pdf

Oder um welche Vorauszahlungen geht es in Deiner Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten