Was passiert, wenn man Fristverlängerung einen Tag zu spät einreicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frist bis 28.2.2011 ist bei Privatpersonen schon sehr großzügig!

Ruf einfach deine Sachbearbeiterin an und erkläre ihr, warum du die Erklärung bisher noch nicht fertigstellen konntest und sichere ihr zu, dass die Steuererklärung nunmehr bis zum 7.3.2011 (dazwischen liegt also noch ein Wochenende) im Finanzamt sein wird. Füge deiner fertiggestellten Steuererklärung ein kurzes Anschreiben bei und bitte darum diesmal von der Festsetzung von Verspätungszuschlägen abzusehen!

Wie soll man dem Finanzamt Unterlagen bezüglich Umsatzsteuervoranmeldung einreichen?

Für meine Umsatzsteuervoranmeldung vom märz (übrigens meine erste) soll ich gegenüber dem finanzamt:

  1. Kurz erläutern, woraus die vorsteuerbeträge resultieren und
  2. Die größte eingangsrechnung nachweisen.

Alles kein problem, auf welchem wege ist das ganze einzureichen? Per mail? Rechnung original? Kann ich persönlich hin? Postweg?

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Bis wann kann ich Antrag auf Fristverlängerung für Steuererklärung 2013 abgeben?

Antrag auf Fristverlängerung muss von Finanzamt genehmigt werden. Was ist, wenn ich den Antrag auf Fristverlängerung erst heute (30.5.2014) einreiche und somit das Finanzamt keine Chance hat mehr zu reagieren? Und andere Frage: wenn ich meine Steuererklärung über einen Steuerberater mache, braucht die Steuererkärung von 2013 erst Ende 2014 abgegeben werden. Woher weiß das Finanzamt, dass ich einen Steuerberater habe? In diesem Fall braucht der Steuerberater ja keine Fristverlängerung beantragen? Würde mich über schnelle Hilfe Freuen! Liebe Grüße, Conny

...zur Frage

Bis wann muss man seine Einkommensteuererklärung eingereicht haben?

Ich bekomme meist im Sommer eine Aufforderung vom Finanzamt, meine Steuererklärung für das Vorjahr einzureichen. Da ich in diesem Jahr eine höhere Steuernachzahlung erwarte, möchte ich das Ganze natürlich ein wenig nach hinten schieben. Wie oft und wie lange kann man die Abgabefrist verlängern?

...zur Frage

Frist zur Abgabe der Steuererkärung verschlafen, welche Konsequenz droht nun?

Mein Gott, ich hab total übersehen, das die Frist zur Abgabe der Steuererklärung nun abgelaufen ist-ich hab keine Fristverlängerung beantragt. Welche Konsequenzen hat das nun für mich, bin ganz verzweifelt gerade. Das ist mir noch nie passiert, hoffe, hier weiß jemand Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?