Was passiert wenn man eine "eidesstattliche Versicherung" abgeben muss ?

2 Antworten

Wie die Finanzinge schon beschrieb, man muss alle Werte in einen Vordruck eintrgen. Fehlerhafte Angaben sind eine Straftat.

Die Eintragung ist dann drei Jahre bei der Schufa (und im Schuldnerverzeichnis der Amtsgerichts) eingetrgen.

Für jeden der das über sich ergehen lassen muss ist das Leben sehr schwer. kein Kredit ehr, keine Belieferung auf Rechnung.

Hat aber wenn man eine Regelung seiner Altschulden machen will auch einen Vorteil. Das Druckmittel, "wir beantragen EV gegen Sie" ist dann eine stumpfe Waffe. Die Leute wssen das da ncihtskommt und lassen sich auf geringe Raten ein, weil sie sonst gar nichts bekommen.

Das ist in der Tat hart. Man wird ins Schuldnerregister des Amtsgerichts eingetragen. Die Schufa erhält Kenntnis. Man bekommt in der Tat keinen Kredit mehr. Nach 3 Jahren wird es aber auch nicht autonatisch besser. Denn dann kann wieder der ursprüngliche Gläubiger oder ein anderer kommen und erneut vollstrecken, so dass du bei keinem Ausgleich abermals die eidesstattliche Versicherung leisten musst. Also wegzubekommen ist das nicht, wenn man sich nicht mit dem Gläubiger einigt, wenn auch nur mit einem Vergleich. Notfalls müsste eine Privatinsolvens beantragt bzw. eingeleitet werden. Auch hierzu rate ich einen Rechtsanwalt aufzusuchen.

Welche Versicherung kommt für Unwetterschäden auf wie sie nun in Hessen entstanden sind?

Was passiert mit den Leuten, die in der vergangenen Nacht unter den Unwetterschäden in Hessen zu leiden hatten? Welche Versicherung kommt für derartige Schäden auf die Hausratversicherung? Braucht man eine Gebäudeversicherung?

...zur Frage

freiberuflich mit Hauptberuf Mutter - was muß ich beachten bzgl. Steuer u. Versicherungen

Hallo,

ich arbeite seit einiger Zeit als Yogalehrerin, allerdings bisher im Rahmen der sog. Übungsleiterpauschale. Meine Frage hierzu nun - muß ich für diese Übungsleiterpauschale auch eine Steuererklärung machen? Nun hätte ich die Möglichkeit diese freiberufliche Arbeit auszuweiten. Im Rahmen der Übungsleiterpauschale brauche ich ja keine Sozialabgaben zu zahlen, darf jedoch auch nicht sehr viel verdienen. Die Frage die ich mir stelle ist halt, ob es Sinn macht, dass ich ggf. zwar auf vielleicht 400 - 500 Euro monatlich im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit verdiene, aber wenn ich dann wiederrum Abgaben von 200 Euro monatlich einkalkulieren muß, dann habe ich ja keinen wirklich Nutzen hiervon.

Ich glaube ich bin derzeit etwas überfordert. Ich hatte beim Finanzamt nachgefragt und die haben mir gesagt, dass ich für die Übungsleiterpauschale kein Gewerbe anmelden muß. Nun steigt mir aber die Krankenkasse auch hierfür schon auf die Füsse und erklärt mir, dass ich nun auch eine Einkommenssteuererklärung und eine Menge Papierkram für die Kasse ausfüllen müßte. Ich wäre total dankbar, wenn mir jemand Licht ins Dunkel bringen würde. Vor allem endet das Jahr ja auch bald und wenn ich noch eine Steuererklärung abgeben müßte, würde es wohl mal Zeit für mich.

...zur Frage

Ist Nichtveranlagungsbescheinigung weniger Aufwand als Einkommensteuererklärung?

Hey, meine Freundin jobbt nur nebenbei und hat irgendwie jetzt von jemandem gehört, dass sie anstatt einer Einkommensteuererklärung auch eine Nichtveranlagungsbescheinigung abgeben kann. Ist das weniger aufwändig als eine Einkommensteuererklärung, oder wo liegt der Vorteil davon? Danke an alle die antworten

...zur Frage

Ich habe das iPad auf der Herplatte liegen lassen, es ist verbrannt, welche Versicherung kommt für so einen (dummen) Schaden auf?

Hallo! Dummerweise hatte ich mein Ipdad auf dem Cerankochfeld liegen lassen. Am Mittag kamen die Kinder nach Hause und hatten dabei den Herd eingeschaltet. Leider die falsche Herdplatte...nun ist das Ipad total verschmort. Kommt für so einen Schaden eine Versicherung auf?

Danke und Grüße,

S. aus M.

...zur Frage

Firmenwagen erlaubt privat genutzt, Unfallschaden, wie läuft das dann mit der Kfz -Versicherung?

Wenn man einen Firmenwagen privat nutzen darf, muß man das dann auch irgendwie selber versichern für die privaten Zwecke, was passiert sonst mit der Kfz Versicherung des Arbeitgebers bei einem verschuldeten Unfall?

...zur Frage

Private Rentenversicherunge geht pleite. Was passiert?

Ich habe da mal eine eher theoretische Frage: Was würde denn mit meiner privaten Rentenversicherung passieren, wenn die Versicherung pleite geht? Ist mein Geld da irgendwie geschützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?