was passiert wenn man die Rente auszahlen lässt aber man kommt wieder nach Deutschland zurück?

1 Antwort

Bin ausgewandert und habe meine Rente auszahlen lassen

Rente auszahlen lassen - war wohl nur möglich, nachdem Du als (vermutlich ) Türke angekündigt / erklärt hast - Deutschland dauerhaft zu verjassen. Welche evtl. Restansprüche vielleicht noch bestehen - denn m.W.n. werden in einem solchen Fall nur die selbst eingezahlten Rentenbeäge ausgezahlt - wäre abzuklären.

Ansonsten - kannst Du Dich in Deutschland nicht aus eigener Kraft unterhalten, so ist absehbar von einer Ausweisung auszugehen.

Esnist nur der Arbeitnehmeranteil bezahlt worden.

0
@isilakyol

ja und Du hast doch auf Deine Rente verzichtet und Deinen Anteil auszahlen lassen. Einen Anspruch auf den Anteil den der Arbeitgeber gezahlt hat, hast Du nicht.

0

Was möchtest Du wissen?