was passiert wenn man Arbeitsverhältnis auflöst und auf dem Zeitkonto im Minus ist, weniger Geld?

1 Antwort

Es kommt darauf an, wie schon Lissa sehr ausführlich und gründlich dargestellt hat, wer das Minuskonto eigentlich verursacht hat. Wenn dies auf den Arbeitgeber zurückführt, hat er keinerlei Handhabe, das Gehalt entsprechend zu kürzen.

Kann man einen Immobilien-Kredit bekommen, wenn man in einem gekündigten aber laufenden Arbeitsverhältnis ist?

Ich möchte eine Wohnung kaufen, sie kostet 140.

Aufgrund der niedrigen Zinsen möchte ich einen Kredit bei der Sparkasse beantragen.

Ich würde den Kredit sehr leicht bekommen, da ich ein gutes Gehalt (4 brutto) erhalte und auch eine gute Beziehung zur Bank habe. Außerdem läuft bei meiner Bank bereits ein Immobilienkredit für eine andere Wohnung, die ebenfalls vermietet ist.

Nun ist aber die Sache, dass ich zum Jahresende bei meiner Firma austrete.

Dies soll die Bank nicht wissen, sonst würde ich wahrscheinlich den Kredit nicht bekommen.

Könnte ich im gekündigten, aber noch bis Jahresende laufenden Arbeitsverhältnis einen Bankkredit bekommen?

Prüft die Bank, ob der laufende Arbeitsvertrag gekündigt oder ungekündigt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?