Was passiert, wenn jemand ohne Einzugsermächtigung von meinem Konto abbucht?

2 Antworten

Eine Lastschrift kann man zurückgehen lassen. Bei einem Abbuchungsauftrag ist das glaub ich nicht so einfach.

dann geh zur Bank und laß die Lastschrift zurückbuchen. Das geht immer. Und ob das dann gerechtfertigt war oder nicht, ist ein Sachverhalt, der außerhalb der Bank zu klären ist. Die Bank bucht das Geld erstmal zurück auf Deinen Wunsch hin. Und dann sieht man weiter.

Pflegegeld bei betreuter Mutter, wieviel steht mir zu?

Ich habe meine Mutter seit 2007 gepflegt. Zudem auch ihre Kontovollmacht erhalten, da sie bettlägerig war und keine Geschäfte mehr abschließen konnte.

Von dem Pflegegeld wurde die der Pflegedienst (morgens und abends) bezahlt. Morgens um 6 Uhr begann ich die Pflege und endete um 19 Uhr.

Zudem wurde Krankengymnastik bezahlt usw.

Seit fast einem Jahr ist sie verstorben. Für die anderen Erben muss ich nun auflisten was mit dem Pflegegeld passiert ist. Da ich es immer von ihrem Konto auf mein Konto überwiesen habe und von dort die Zahlungen geleistet habe.

Was erhalte ich von dem Geld? Es waren ja auch Kosten wie Kleidung, Lebensmittel, Hygieneartikel, Grabpflege meines Vaters usw..

Jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Guthabenkonto immer auf Null - was passiert wenn Gebühren kommen?

Kann ein Guthabenkonto eigentlich ins Minus kommen? Wenn man das Konto z.B. immer auf Null hält und es sollen die Gebühren abgebucht werden? Kann das Konto dann ins Minus rutschen, obwohl das eigentlich gar nicht möglich ist?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Abbuchungsauftrag und Einzugsermächtigung?

Wo liegt der Unterschied, ob man einer Firma einen Abbuchungsauftrag oder eine Einzugsermächtigung erteilt. Macht das einen Unterschied und sollte man auf etwas achten? Denn eigentlich wird ja bei beiden Vorgängen einfach Geld vom Konto abgebucht.

...zur Frage

Kann ich auch einen Teilbetrag zurückbuchen lassen?

Mein Telefonanbieter hat zuviel Geld von meinem Konto abgebucht. Kann ich auch einen Teilbetrag zurückbuchen lassen? Was mache ich am besten?

...zur Frage

Ist eine Einzugsermächtigung von meinem Konto ohne meine Einverständniserklärung möglich?

Ist eine Einzugsermächtigung von meinem Konto ohne meine Einverständniserklärung möglich? Müsste ich dazu eigentlich nicht meine Unterschrift leisten? Wie kann das möglich sein, dass von meinem Konto Geld abgebucht wurde ohne dass ich eingewilligt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?