Was passiert, wenn jemand ohne Einzugsermächtigung von meinem Konto abbucht?

0 Antworten

Was mache ich wenn mehr vom Konto abgebucht wird als am Geldautomaten abgehoben?

Was macht man eigentlich wenn manl mehr vom Konto abgebucht wird als man am Geldautomaten bekommen hat? Das passiert doch sicher ab und an mal oder? Hat man dann überhaupt eine Chance das zu beweisen?

...zur Frage

Kann Kabel Deutschland pro Eigenüberweisung 1,50 berechnen?

Wegen verschiedener Ungereimtheiten bei der Rechnungserstellung habe ich meine Einzugsermächtigung bei Kabel Deutschland widerrufen. Jetzt soll ich pro Überweisung 1,50 € berappen. Ich bezweifele die Zulässigkeit dieses Vorgehens. Hat jemand sich schon erfolgreich gegen ein solches Entgelt gewehrt?

...zur Frage

Bausparvertrag mit Riester abgeschlossen, obwohl schon ein Riestervertrag besteht

Meine Tante hat sich bei einer Bausparkasse einen Wohnriester aufbinden lassen, obwohl sie schon in eine Riesterrente spart. Man bekommt doch bloß einmal die Zulage, oder? Können wir den Vertrag widerrufen? Ist erst am Dienstag passiert.

...zur Frage

Kontopfändung obwohl Forderung bereits beglichen. Was nun?

Ich habe am 10.08. einen Bescheid zur Kontopfändung erhalten. Das Konto ist aktuell gesperrt und ich kann somit nicht über das Geld verfügen. Die Forderung, um die es geht, habe ich aber Anfang Mai bereits beglichen. Die zugehörigen Belege (Quittung der Überweisung/ Kontoauszug) habe ich unverzüglich an die Gerichtsvollzieherin weitergeleitet. Diese hat die Unterlagen dem Gläubiger zugesandt. Seit dem ist nichts mehr passiert. Weiß jemand wie es jetzt weiter geht? Wann wird das Konto wieder freigegeben? Selbst wenn die Zahlungsbelege nicht anerkannt werden, müsste die Forderung doch schon abgebucht worden sein, oder? Mein Konto ist übrigens ausreichend gedeckt. Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Suche Kreditkarte ohne Grundgebühr die vom Konto abbucht

Hallo,

wie schon in der Überschrift steht, suche ich eine Kreditkarte, die von meinem bestehneden Girokonto die Abrechnung abbucht aber keine Jahresgebühr kostet. Die Kreditkarte sollte keine Prepaidkarte sein und ich möchte auch nicht meine jetziges Konto deswegen wechslen. Es spielt keine Rolle ob Visa oder Mastercard. Die Kreditkarte sollte aber von einer deutschen Bank sein.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp und kann mir die eine oder andere Karte empfehlen.

Ratenzahlungen oder Versicherungen sind mir auch egal, kommen nicht in Frage und brauche ich nicht.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Kann man die Zahlungsweise bei der Kfz-Versicherung auch während des Jahres ändern?

Folgende Problematik: Ich habe eine Kfz-Versicherung bei Allsecur. Anfang des Jahres wurde der Jahresbeitrag für 2015 komplett abgebucht. Dafür hatte ich eine Einzugsermächtigung erteilt. Jetzt habe ich vorigen Monat etwas Trouble gehabt und habe telefonisch die Einzugsermächtigung entzogen. Daraufhin habe ich eine Rechnung von Allsecur bekommen mit der Forderung einer Nachzahlung wegen Änderung der Zahlungsart. Ich habe doch für dieses Jahr schon bezahlt. Jetzt wollen die noch Geld haben für dieses Jahr weil ich im Mai die Einzugsermächtigung entzogen habe. Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht. Ist das überhaupt richtig? Was soll ich machen, bin am verzweifeln. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?